Ist eine Umarmung etwas intimes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In gewisser Weise schon, denn man lässt ja einen anderen Menschen sehr nah an sich heran. Aber Umarmungen bedeuten nicht nur Nähe, sondern auch Vertrauen und auch Schutz. Man gibt Sicherheit durch eine Umarmung. Und Umarmungen sind immer gleich, da gibt es eine Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Die Russen und Franzosen umarmen sich und kuessen sich ungeniert, ohne anschliessend Sex miteinander zu treiben.

Ich kenne es aus Spanien auch so, dass man gute Freunde, Menschen die man schon lange kennt und natürlich Familienmitglieder mir einer Umarmung und Kuss auf die rechte und linke Wange (meist nur angedeutet) begrüßt. Empfinde ich als sehr intim, aber das ist eine kulturelle Gewohnheitssache. Wenn man so aufwächst empfindet man es sicherlich als völlig normal.

0

Was möchtest Du wissen?