Hat eine Umarmung eine Bedeutung?

8 Antworten

Eine Umarmung ist eine komfortierende Geste mit der wir einer Person mitteilen, dass sie uns sehr wichtig ist. Du liebst diese Person einfach so sehr, dass du sie nicht loslassen willst. Es ist halt auch so ein warmes Gefühl.

Also ich hab z.B. meine Katze sehr lieb und hab sie einmal so fest umarmt dass sie weggerannt ist (ausversehen ZU lieb gehabt haha)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sofia110697
Fragesteller

„Du liebst diese Person einfach so sehr, dass du sie nicht loslassen willst. Es ist halt auch so ein warmes Gefühl.“ Also mich hat ein Arbeitskollege an seinem letzten Arbeitstag umarmt. Er hatte seine Arme geöffnet und ist auf mich zugegangen. Ich mochte ihn. Heißt das er hatte mich als Mensch gern?

Schniggennugget  18.10.2023, 19:03
@sofia110697

Könnte auch einfach als Formalität sein, da er dich so lang begleitet hat. Er wird dich aber definitiv vermissen. Bedeutest ihm wahrscheinlich viel.

Nein, das muss schon jemand sein den man gern hat.

Nein eine umarmung ist etwas persönliches dass ich nur mit jemanden mache den ich gern hab

Eine Umarmung Bedeutet das man die Person mag und das diese Person uns Wichtig ist und man sich Freut wenn man sich wieder Sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geborgenheit, Annahme, Freundschaft werden in einer Umarmung ausgedrückt. Liebe, innere Verbundenheit gehören auch dazu. Umarmungen geben Sicherheit. Ich stehe voll drauf. Meinen Chef habe ich auch schon umarmt, weil wir privat einiges gemeinsam haben und er voll menschlich zu uns ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung