Keine Menschliche nähe mögen?

1 Antwort

Hallo HelenaKrueger👋

Wenn du nicht der typ Mensch dafür bist, dann ist das okay, du solltest dich nicht mit anderen vergleichen oder davon ausgehen, dass die Mehrheit es anders sieht, es geht um dich, um dein befinden dabei und wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann ist das dein gutes Recht, dass du das nach außen hin kommunizierst und anderen deine Grenzen aufzeigst.

Natürlich spielen bei dir sicherlich auch deine Ängste mit rein, nichtsdestotrotz solltest du dich nicht zwingen lassen, dass könnte nur dazu führen, dass du dich noch weiter dem verschließt. Wenn du dazu bereit bist, Körpernähe zuzulassen, dann mach das soweit, wie es für dich angenehm ist, du musst dich nicht verbiegen für andere, nur weil sie es gern machen.

Ich mag es auch nicht, aber bei mir liegt es auch am Asperger, ich und Menschenkontakt, ne, Händeschütteln ja, aber Umarmungen, nur wenn ich die Personen wirklich lange kenne, ich brauch es nicht, ich fühle mich eingeengt dadurch und das Gefühl mag ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)