wie wird man weniger scheiße?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß wie du dich fühlst. ich war früher auch so. irgendwann dachte ich mir… warte mal… das sind eigentlich auch nur menschen die das erste mal leben, die das erste mal die situation mit kindern haben und selber mit ihren eigenen sachen zu struggeln haben… ich will verständnis für meine eigenheiten und das ich nicht alles beim ersten mal hinbekommen und so weiter und das ich auch nur ein mensch bin. also warum gebe ich ihnen das nicht zurück.

so hab ich mir das immer dann eingeredet und wenn sie mich genervt haben hab ich mir meinen teil im inneren gedacht hab gesagt ich möchte kurz alleine sein und bin dann auf sie zu und hab sie ganz fest umarmt. wir alle leben das erste mal und haben manchmal einfach phasen in denen wir vergessen das alle andern auch zum ersten mal leben und wir alle eigentlich kleine kinder von irgendwelchen müttern sind. alle waren wir mal kleine babys die sensibel waren oder immer noch sind.

klingt vielleicht ein bisschen komisch aber wie gesagt ich vergess manchmal das die leute um mich herum auch menschen sind so wie ich und so hat’s mir halt immer bis jetzt geholfen die fassung nicht zu verlieren. es ist nichts mit dir falsch es ist alles okey.

genies jedoch die zeit die du noch hast mit ihnen irgendwann wirst du dich ärgern warum du so zu ihnen warst und dann ist es zu spät. schätz deine lieben. alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein erster Schritt wäre, jedesmal wenn es dir leid tut, dich bei den entsprechenden Personen zu entschuldigen. Sag auch, dass sie dir wichtig sind.

Versuche heraus zu finden, wann du dich so verhälst. Evtl. können Affirmationen oder Meditation auch helfen. Auf YouTube gibt es Recht viele Videos dazu. Da kannst du für den Anfang Mal probieren, ob du was findest, was zu dir passt. Qi Gong und Tai Chi sind vielleicht auch was für dich.

Sag deinen Eltern dass du sie liebhast,wenn sie dir etwas gutes tun.Das mildert das schlechte Gewissen.Aber am besten hörst du auf ,es an ihnen auszulassen,wenn du schlecht drauf bist.Denn das schlechte Gewissen macht es doch nur noch schlimmer.Du musst einen Bewältigungsmechanismus entwickeln,der dir hilft,deine Wut in eine andere Richtung zu kanalisieren....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch

Rede mit den leuten zu denen du nicht so nett warst und entschuldige dich eif mal für alles und erklär ihnen wie es dir geht. Du wirst sehen dass jeder verständnis haben wird und dann sieht die Sache gleich anders aus.