Habt ihr euren Eltern schonmal gesagt das ihr sie liebt?
Ich wollte es schon voll oft machen, aber kann mich nie überwinden 👉👈
Voll viele sagen ihrem Vater nicht das sie ihn lieben🥲
24 Stimmen
Warum nicht?
Sagen sie es dir?
Sind sie kalt und distanziert zu dir?
Nein, sie sind die besten Eltern, aber hab mich irgendwie trotzdem noch nicht überwinden können 🤷♀️
Was hat das denn mit überwinden zu tun?
Sich öffnen und über Gefühle reden hat also nichts mit überwinden zu tun?
17 Antworten
Das mache ich so ziemlich immer, wenn ich sie sehe. Ich weiß nicht, was man da überwinden soll. Seine Eltern zu lieben sollte schließlich das Normalste auf der Welt sein.
Sie zu lieben ja, es ihnen zu sagen find ich schwer, aber liegt vielleicht daran das ich generell Schwierigkeiten mit tiefen Beziehungen habe außer zu meiner großen Sis
Nein, weil es kein Grund dafür gab (wie ich empfand).
Das habe ich getan, aber nicht allzu oft
Es ist mir schwer gefallen, diese Liebesbekundung meinen Eltern zu sagen.
Heute würde es mir leichter von den Lippen gehen.
Umgekehrt wurde auch nicht sehr oft über Emotionen von meinen Eltern gesprochen.
Weiß nicht ob das zählt ... Hab meiner Mutter gesagt das ich sie lieb habe, weil sie scheer krank war und eine riskante OP vor sich hatte. Meinem Vater habe ich es nie gesagt und will ich auch nicht.
Er hat mich während meiner Jugend richtig mies behandelt und ist mitschuld an meinen Depressionen. Hatte früher eher den Wunsch ihn umzubringen als ihm zu sagen das ich ihn lieben würde. Inzwischen verstehen wir uns einigermaßen, aber familiäre Liebe fühle ich nicht wirklich.
Kann ich verstehen das du es dann nicht möchtest. Alles Liebe💞
Mache ich öfter, wenn ich sie sehe
Darf ich fragen warum du es deinem Vater nicht sagen willst? Ist etwas persönliches vorgefallen?