Warum liebe ich meine Eltern nicht mehr?

SchakKlusoh  05.10.2022, 18:43

Bist Du in der Pubertät?

TarasDiary
Fragesteller

Nein hä ich bin 18

1 Antwort

Bist Du in der Pubertät?

Nein hä ich bin 18

Zu Deiner Information: Die Pubertät kann bei Menschen bis zum 23. Lebensjahr gehen. Erst dann sind Menschen erwachsen. Deshalb wird das Jugendstrafrecht auch bei manchen Leuten angewandt, die schon über 18 sind.

Aber jetzt zu Deinem Problem:

Du hast keine Angaben gemacht, was konkret zwischen Dir und Deinen Eltern vorgefallen ist, bzw. was sie getan haben, um Dich so zu verärgern. Dazu müßte man auch etwas zu Deinem/Eurem Hintergrund (religiös, kulturell, ethnisch) wissen. Manchmal fällt es Eltern schwer zu akzeptieren, daß eine Tochter oder ein Sohn selbständig ist und eigene Entscheidungen treffen will. Sie wollen quasi ihr "Kind" nicht loslassen.

Mein Rat: Anstatt hier auf GF irgendwelche "fremden Leute" mit zweifelhafter Qualifikation zu fragen, suche Dir jemand, der Dir professionelle Hilfe geben kann. Also jemand, dem Du vertrauensvoll Deine komplette Geschichte erzählen kannst und der mit Dir eine Strategie erarbeitet, wie Du Deine Eltern dazu bewegen kannst, Dich als Erwachsene zu akzeptieren.

TarasDiary
Fragesteller

Hab momentan kein Geld für professionelle Hilfe

SchakKlusoh  05.10.2022, 20:31
@TarasDiary

Schau mal im Internet nach. Vielleicht gibt es so etwas wie eine Selbsthilfegruppe oder ein kostenloses Angebot für Jugendliche. Also keine Selbsthilfegruppe im Internet - das sollte schon im echten Leben sein.

TarasDiary
Fragesteller
@SchakKlusoh

Ich bin in Australien. Wir sind nie länger als maximal 2 Wochen an einem Ort, ich glaube nicht das das umsetzbar ist😅