Was machen zum Ablenken?
Hey schnûffis ( ⸝ᵒ̴̶̷᷄﹏ᵒ̴̶̷᷅⸝ )੭⁾⁾
Ich wollte mal in die Runde rein fragen, was ihr genau macht wenn ihr traurig seid? Bzw. wie lenkt ihr euch davon ab, egal was ich irgendwie versuche, ich kriege nichts gebacken (╥﹏╥)
Naja....
Gute Nacht, schonmal und danke für eure Antworten 👉👈
10 Antworten
Hi Schnuffi, mit Musik geht das gefühlt am besten.
Lieder die immer gute Laune bei mir machen:
The Temper Trap - Sweet Disposition
Gym Class Heroes / Adam Levine - Stereo Hearts
K-Os - Crabbuckit
Caravan Palace - Lone Digger
kommt darauf an, was mich besonders traurig macht... wenn ich zum Beispiel ein Haustier verloren habe, dann versuche ich mich mit schönen Erinnerungen abzulenken oder stelle ein Foto-Alblum zusammen.
Bin ich traurig, weil ich mich einsam und missverstanden fühle, dann versuche ich in erster Linie mit den involvierten Personen darüber zu sprechen. Manchmal hilft das und die Sache lässt sich etwas klären. - Hilft das nicht, weil man mir scheinbar kein Gehör schenkt, dann ziehe ich mich zurück... trauere und überlege mir, wie ich die Situation für mich ändern kann. - Manchmal versuche ich mich zum Beispiel mit Zocken abzulenken... oder ich höre laut Musik, um meine Trauer zu übertönen. - Ich habe mir aber auch schon in einer Kurzschlusshandlung die Haare abgeschnitten, um meiner Trauer "sichtbar" zu machen. Die Mitmenschen waren schockiert und ich fühlte mich besser, weil ich endlich wieder sichtbar war.
Wenn ich traurig bin, dann lasse ich erst mal die Traurigkeit raus, höre ein paar traurige Lieder, dann fühle ich mich meist schon etwas befreit und lenke mich dann ab. Entweder was spannendes lesen, was lustiges anschauen , Musikmachen , je nach Tageszeit mit Freunden ggf. reden oder was unternehmen oder einfach Sportsachen anziehen und rausgehen . Das befreit und tut gut. Danach ist der Kopf wieder frei. Funktioniert zumindest bei mir.
Arbeit, youtube, gaming, sport.. Generell mit sachen die mich interessieren oder die mir spaß machen. Kanns gar nicht haben wenn ich nix zu tun hab
Ich verbinde mich mit Freunden und wir unternehmen gemeinsam Dinge oder ich telefoniere mit ihnen