Spielsucht?

Ich versuche heute das Spiel nicht zu spielen sollte ich es besser löschen ?

3 Antworten

Das hatte ich auch mal, grade wenn man ein Spiel lange und vordem Schlafen gehen spielt hat man das ganz extrem

Am besten ein paar Tage Pause machen und wenn du spielen willst dann ein Limit setzten z.b. 1-2 Stunden und aufjedefall 4 Stunden vor dem Schlafen gehen gar nichts mehr am PC oder Handy machen. Besser lesen, Hörbuch, Podcast, zeichnen usw. machen.

Wird schon nach eine Tag ohne Spielen besser oder hast es gar nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlaf ist wichtig in der Jugend, damit du ordentlich wachsen kannst. Deinstalliere es und füll dein Handy mit "nutzloseren" Apps (Lidl, Aldi, REWE, REAL, Edeka, Kaufland, Netto, DM, Rossmann, Payback, Deutschlandcard, Schrittzähler,...) , damit du keinen Speicherplatz mehr für das Spiel hast.

Löschen ist das Beste. Sonst ist es wie ein Magnet, da du ja weißt, 1 Klick und zack kannst Du es wieder spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolo1202
Fragesteller

Okay das mach ich