Wie lange dauert es bis ihr eingeschlafen seid?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

1 - 5 Minuten 31%
Länger als 30 Minuten 31%
10 - 15 Minuten 17%
5 - 10 Minuten 13%
15 - 20 Minuten 6%
25 - 30 Minuten 2%
20 - 25 Minuten 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Länger als 30 Minuten

Zurzeit leider sehr lange. Mein Schlafrythmus ist kaputt. Wenn ich müde bin 30 min. Wenn nicht 3 h

GrandVoyager
Fragesteller

Probiere doch mal Abends eine halbe Stunde in einer verkehrsarmen, baumreichen Umgebung ca 30 min spazieren zu gehen (mindestens einmal ohne Musik im Ohr), um zu sehen ob du dadurch besser schlafen kannst.

Sehr unterschiedlich eigentlich

Das hängt davon ab, wie viel ich am Tag unternommen habe und wie müde ich bin. Manchmal dauert es Ewigkeiten und manchmal geht es so schnell, dass ich die Augen nur schließe und direkt weg bin.

1 - 5 Minuten

Tatsächlich läuft es seit ungefähr 3 Jahren durchgehend so, ausser ich habe irgendwelche großen Sorgen, es ist viel zu warm oder ich habe andere Beschwerden wie Übelkeit

10 - 15 Minuten

Ich denke das ist so der Durchschnitt, kann aber auch mal kürzer oder deutlich länger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 - 5 Minuten

Wenn ich bei Kälteren Temperaturen mich ins Bett lege und die Augen schließe, bin ich direkt weg.

Im Sommer, kann das gerne 15-20min mal dauern, da Dachgeschoss