wie soll ich ihr sagen dass ich nicht will ohne unhöflich zu wirken?

4 Antworten

Sag ihr halt ehrlich, dass dir das zu viel ist, zu lange dauert und du lieber im Warmen sitzt und nichts machst.

Entweder sie versteht es und es ist okay, oder sie versteht es nicht und du hast Ruhe. Beides eine Win-Win Situation für dich.

Und btw. 5h auf dem Weihnachtsmarkt ist kein Thema, ich plane meinen nächsten Weihnachtsmarktbesuch mit mind. 6h, ich muss schließlich was feiern, wenn alles gut geht und das wird ordentlich begossen und vor allem mit allen Beteiligten GENOSSEN :)

Sag ihr einfach dir Wahrheit. Gib zu dass du lieber nichts tust als etwas mit ihr zu unternehmen. Entweder sie versteht es und du hast deinen faulen Abend oder sie ist beleidigt und du hast auch deine Ruhe. Du hast nichts zu verlieren.
5 Stunden sind übrigens recht normal für einen Weihnachtsmarktbesuch, normalerweise geht man ja nur einmal pro Jahr dahin. Ich hätte weder das Geld, noch die Zeit jedes Wochenende hinzugehen.

verreisterNutzer  21.11.2023, 16:37

ich würde nicht sagen dass es allgemein so ist dass ich lieber nichts tun würde als was mit ihr
aber ich möchte noch zum pferd am samstag und das eigentlich gerne in ruhe am nachmittag und nicht schon in aller hergottsfrüh dass ich rechtzeitig fertig bin, alles erledigt hab und dann unausgeschlafen 5 stunden lang mit ihr in der kälte stehe

5 stunden sind schon sehr lange, vor allem, da wir ja am nächsten tag wieder genau mit ihr und ihrem freund auf einen gehen...

pumuckl22613  21.11.2023, 16:40
@verreisterNutzer

Dann schlag halt vor, dass ihr was anderes macht, statt Weihnachtsmarkt. Am besten etwas, was nicht wieder Geld kostet.

pumuckl22613  21.11.2023, 16:44
@verreisterNutzer

Außerdem reicht es ja auch leicht, wenn du um 10 Uhr morgens zum Pferd fährst, dann hast du 5 Stunden Zeit und kannst sie in Ruhe versorgen. Wieso bist du unausgeschlafen, wenn du um 10 Uhr zum Pferd fährst?

verreisterNutzer  21.11.2023, 16:50
@pumuckl22613

sie möchte ja grade zu diesem einen weihnachtsmarkt weil ihr freund auf diesen nicht hin will, daher mag sie unbedingt mit mir dahin und außerdem ist eine andere freundin von ihr auch dort und die würde sie echt gerne sehen aber sie mag nicht allein dahin, weil diese freundin mit anderen freundinnen dort ist...

und wenn dann würd ich nur auf einen Punsch dahin, also höchstens 2 stunden.

wenn ich um 10 uhr morgens weg fahre, bis ich im stall bin, ichs pferd geputzt und fertig gemacht hab, ists ca. viertel nach 11, dann reiten bis viertel nach 12, zuhause wär ich dann ca um 1/halb2, da fährt dann mein freund los und wir haben den vormittag nicht gemeinsam verbracht, weil ich die dinge die ich eigentlich während seines spiels machen wollte, in der zeit machen musste als er noch bei mir war

dann duschen, schminken, klamotten für die nächsten tage zusammen packen weil ich direkt montag morgen von meinem freund weg zur arbeit fahre, staubsaugen, betten frisch überziehen usw..gut, dann ist es ca. 15:30 und dann losfahren und dann losfahren, dann könnten wir schon um 5 dort sein aber dann bis 10 uhr draußen in der kälte stehen? mir sind 5 stunden einfach viel zu lange und sie meinte sogar 5 ist total spät weil was macht sie bis 5 das ist so langweilig und außerdem haben wir dann ja "nur" 5 stunden......

pumuckl22613  21.11.2023, 16:57
@verreisterNutzer

Dann sag ihr, dass ihr entweder was anderes unternehmt oder du zumindest nur kurz mit auf den Weihnachtsmarkt kommst. Dann verbringt ihr eben mal einen Vormittag nicht gemeinsam, wo ist das Problem? Ihr habt doch morgen dann den ganzen Tag zusammen. Alles geht nun mal nicht.

Sage ihr doch einfach, dass du den ganzen Dezember kein Wochenende einfach mal nur für dich hast.

Du eben gerne an diesem Samstag einfach einen gemütlichen Abend zu Hause verbringen möchtest, wo du in aller Ruhe noch dies und das erledigen kannst.

Denn ich verstehe dich da sehr gut. Was willst du zwei Mal hintereinander auf einem Weihnachtsmarkt. Es ist ja eh immer in etwa das Gleiche, was an solchen Märkten angeboten wird.

Mein Gott, hab doch einfach die Eier und sag ihr, wie es ist, dass Du ne faule Frostbeule bist und keine Lust auf sowas hast und Zeit für Dich willst. Ist doch nichts bei.

schwarzwaldkarl  21.11.2023, 15:05

Sorry, finde ich jetzt fast schon unverschämt von Dir, dass Du der Fragestellerin vorschlägst, dass sie zumindest ein Mal ehrlich ist...

Wenn sie uns die ganze Zeit anlügt, kann sie doch auch die Freunde ihres Freundes anlügen...

schwarzwaldkarl  21.11.2023, 15:09
@JustASingle

Sie lebt aber mit der Wahrheit auf Kriegsfuß und hat offensichtlich sogar eine ärztlich bescheinigte Allergie...

JustASingle  21.11.2023, 15:16
@schwarzwaldkarl

Dann muss was Stärkeres her. Ich dachte nur, dass das ihre Müdigkeit erklären würde. Ceterizin macht verdammt müde.

verreisterNutzer  21.11.2023, 16:38

ne faule frostbeule weil ich EINEN abend im dezember mal für mich will?
abgesehen davon muss ich einiges erledigen und zum pferd und das würd ich gerne alles in ruhe machen und nicht im stress, weil ich spätestens um 15 uhr schon wieder losfahren muss dass ich rechtzeitig in deren gegend oben bin

JustASingle  22.11.2023, 08:14
@verreisterNutzer

Nein, weil Du keine paar Stunden auf einem Weihnachtsmarkt aushalten kannst.

Zu Deinen "Erledigungen" gab es ja bereits einen Vorschlag.