Ist sonntags bei euch Spieleabend?
Samstags das Auto sauber machen, ein paar Runden auf dem Golfplatz drehen und sonntags abends entspannen – ist das bei euch auch so? Ab 18 Uhr gemütlich zu Abend essen und dann bereit für den Büroalltag am nächsten Tag. Das ist doch eine ganz klassische deutsche Tradition, oder?
5 Antworten
samstags haben wir früher immer einen Großeinkauf gemacht und sonntags haben wir zusammen gefrühstückt und dann einen Spieleabend gemacht. jedoch machen wir das nicht mehr weil meine Eltern jetzt getrennt sind und wir uns damals auch ständig gestritten haben wenn die Familie 5 Minuten zusammen war. deswegen haben wir auch selten Urlaube oder Ausflüge zusammen gemacht da wir danach einen Urlaub von dem Urlaub brauchten lol. also es war alles andere als entspannend...
Ja glaub ich auch.
Ich komme nicht aus einer deutschen Familie und wir hocken sehr gerne einfach zu Hause rum (bei schlechtem Wetter), jeder am Handy oder Hobbies.
Wenn das Wetter gut ist, dann gehen wir oft Spazieren. Ich bin aber meistens den ganzen Tag am Lernen oder Hausaufgaben fertig machen :')
Nein Tatort-Abend
Meistens ist der Sonntag zum ausnüchtern.
Zusammen kochen und dann entweder was spielen (UNO, Ligretto, ) oder einen Film Zusammen sehen