Wie soll ich ihm sagen, dass ich Trans bin?

9 Antworten

Wehrlich währt am längsten.

Von Anfang an.

Ich verstehe, dass es für Dich nicht einfach ist. Und auch später, etwa als Transmann, wirst du ziemlich unauffällig durchs Leben gehen, aber ab der Unterhose nun mal "Farbe bekennen" angesagt.

Das Schöne: nicht jeder Homo ist schwanzfixiert und ich kenne mehrere Transmänner, die glückliche Beziehungen führen.

Dass sie aber so stark und tapfer sind, hat weniger damit zu tun, dass sie sich hier rumtreiben, sondern in Selbsthilfegruppen, und ziemlich gut untereinander vernetzt sind.

Alles Gute!

Mein Lover ist 20 Jahre alt, Schwul und glaubt ich sei auch Biologisch gesehen ein Mann, was ich leider nicht bin.

Die Situation ist ja nicht ungewöhnlich, wenn auch oft mit vertauschten Rollen. Aber letztendlich ist es immer das gleiche Problem: Wie sage ich jemandem, der mich mag, dass ich nicht ganz das bin, was er erwartet? Es gibt da leider kein richtig und kein falsch, weil jeder Mensch anders ist.

Ich persönlich würde das Thema lieber früher als später ansprechen. Wenn du nichts sagst, wird er sich umso mehr getäuscht fühlen, je länger du ihn im falschen Glauben gelassen hast. Du kanst das Thema ja mal dezent anschneiden und schauen wie er reagiert, aber letztendlich ändert das nichts daran, dass er es sowieso erfahren muss. Und da ist es besser, du sagst es ihm, bevor es von sich aus bemerkt - was nicht lange dauern kann. ;)

Wenn er dich liebt (und nicht nur deine Verpackung), wird er das verstehen. Und wenn er nur deine Verpackung wollte, war er nicht der Richtige. :)

Ehrlichkeit ist die Basis einer guten Beziehung. Natürlich war es von dir nicht in Ordnung, aber vielleicht kann er ja darüber hinweg sehen, vielleicht aber auch nicht. Du solltest dich seelisch auf alles vorbereiten. Hauptsache die Karten sind offen gelegt.

Und naja wie sollst du es ihm sagen...es ändert nichts an den harten Tatsachen, egal wie du es ihm sagst. Setzt euch zusammen hin und sags ihm direkt aus dem Bauch heraus. Und dann hoffen.

Was möchtest Du wissen?