Warum kommt toxische Männlichkeit bei vielen jungen Frauen immer noch so gut an?

6 Antworten

ich denke eher bei Frauen, die unsicher sind und auch im Elternhaus so geprägt wurden, oft ändert sich das, wenn die Frauen schlechte Erfahrungen mit solchen Männern gemacht haben.

Ich habe eine zeitlang mit narzistischen Männern zusammen gearbeitet und würde so jemanden niemals mehr als Partner wollen, auch wenn sie faszinierend sein können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Gabs, gibts und wirds immer geben. 🤷

Auch Assholes fanden und finden Partnerinnen.

Es gibt keine "toxische Männlichkeit", das ist ein wirklich ekelhafter Kampfbegriff der extremistischen Feministinnen.

Aber wenn du meinst, warum sich viele Frauen zu dominanteren Männern (schlechtes Verhalten, Macho sein etc kann auch als dominant gelesen werden) hingezogen fühlen....

.... ja, das ist die Kraft der Biologie. Darum mögen übrigens auch viele Männer eher jüngere Frauen und umgekehrt.

Nein, Bildung hat damit nichts zu tun, denn das ist eben menschlich.

Genau862  08.02.2022, 19:44
Es gibt keine "toxische Männlichkeit", das ist ein wirklich ekelhafter Kampfbegriff der extremistischen Feministinnen.

Doch.

Eisenschlag  08.02.2022, 19:51
@Genau862

Dann bleibe glücklich in deiner radikalen Echokammer der bösen Männer und guten Frauen

Genau862  08.02.2022, 19:52
@Eisenschlag

Dann bleib du glücklich mit deiner toxic masculinity mit der du dich und die Leute um dich herum verletzt. Viel Spaß.

Eisenschlag  08.02.2022, 20:07
@Genau862

Das ist jetzt ernsthaft deine Antwort? Du wirst kritisiert ob deiner radikalen Ideologie und du greifst Menschen, die es wagen dir zu widersprechen, auf eine derart abartige Weise auf der persönlichen Schiene an? Und mit diesem aggressiven Verhalten glaubst du ernsthaft auf Verständnis für dich und deine Sache zu stoßen? Du wagst es mir zu unterstellen ich würde Menschen verletzen und streichelst dabei noch dein Ego? Fühlst du dich irgendwie aufgeklärt und empowered, wenn du dein Gift verspritzt?

Schäm dich.

Genau862  08.02.2022, 20:11
@Eisenschlag

Du hast keine Ahnung über meine Ideologien. Ich habe niemals gesagt, dass Männer im allgemeinen böse sind. Ich bin Feministin, keine Männerhasserin. Toxic masculinity existiert und ist ein großes Problem. Wenn du das nicht einsehen willst bist du selber Teil des Problems. Und ich werde mich ganz sicher nicht dafür schämen für Gleichberechtigung zu kämpfen.

Eisenschlag  08.02.2022, 22:00
@Genau862

Ja, genau!

Du hast keine Ahnung über meine Ideologien.

Ach, du hast mehrere? Das lässt ja shhlimmes ahnen. Nein, deine Ideologien kenne ich (noch) nicht. Aber die eine, die kenne ich. Und die erkennt man an deinen Worten, die du verwendest.

ich werde mich ganz sicher nicht dafür schämen für Gleichberechtigung zu kämpfen.

Du kämpfst nicht für Gleichberechtigung! Möglicherweise redest du dir das selbst ein. Aber dann machst du dir selbst etwas vor. Du hast dich in eine krankhafte Ideologie verrannt, die mit Gleichberechtigung schon mal gar nichts zu tun hat. Eher geht es um Privilegien. Nicht die der Männer, sondern den eigenen. Abgesehen davon ist die Gleichberechtigung längst Realität.

Ich bin ..., keine Männerhasserin.

Mag sein, mag auch nicht sein. Wer kann das schon wissen? Ich bin mir nicht einmal sicher ob du es überhaupt weißt.

Toxic masculinity existiert und ist ein großes Problem.

Aluhutsprech. Hast du auch die anderen Begriffe drauf wie: Patriarchat, gläserne Decke, Paygap?

Und jetzt wird es so richtig schön deutlich - deine semi-totalitäre Ideologie:

Wenn du das nicht einsehen willst bist du selber Teil des Problems.

Das ist immer der beste Teil von euch Radikalistinnen! Einerseits zaubert es ein Grinsen ins Gesicht, andererseits zeigt es eben den totalitären Hintergrund deiner Weltsicht. Kritik wird nämlich nicht als zulässige Meinung interpretiert, sondern als "Teil des Problems". Widerspruch ist also nicht etwa Pro et Contra oder gar eine gleichwertige oder gar bessere Haltung, sondern die Bestätigung des eigenen Weltbildes! Das heißt auch, dass jegliche Kritik nur darum erfolgen kann, weil der Kritiker eben versucht die Erreichung der gerechten Gesellschaft zu verhindern. Der Radikalfeminismus als Hüter der göttlichen Wahrheit.

Merkst du das wirklich nicht selbst? Das ist der Wesenskern einer jeden Diktatur.

Du solltest noch einmal sehr in dich gehen - das rate ich dir von Herzen. Ich hoffe du findest den Absprung und landest wohlbehalten wieder auf der Erde.

Einen schönen Abend :)

Eisenschlag

Genau862  08.02.2022, 22:02
@Eisenschlag

Sei leise. Ich werde mich nicht mit dir und deinem Müll befassen.

Eisenschlag  08.02.2022, 22:11
@Genau862

Danke - danke - danke.

---------------------------------------------------------

Ich musste wieder grinsen - du gestaltest meinen Abend fröhlich. Danke dafür. Du bist wirklich eine fröhliche Feministin, dass muss ich wirklich anerkennen. xD

Du schaffst es ja nicht einmal deine eigene Meinung inhaltlich zu verargumentieren und glaubst tatsächlich, dass dich so jemand ernst nehmen könnte? Du bist nicht in der Lage meine einfachen Argumente zu entkräften sondern flüchtest dich in einen armseeligen Trotzkommentar? Dabei habe ich die Lehrsätze deiner Ideologie noch nicht einmal besonders tief penetriert.

Natürlich willst du dich nicht mit meinem "Müll" befassen. Dazu müsstest du ja argumentieren und andere Meinungen überhaupt ernst nehmen. Aber das widerspricht ja deiner Ideologie. (wie oben erklärt)

Danke, dass du das gerade so anschaulich bestätigt hast.

Mit besten Grüßen

Eisenzeit

Libertinaerer  27.12.2023, 18:26
@Eisenschlag
glaubst tatsächlich, dass dich so jemand ernst nehmen könnte?

Ernster als dich allemal! :)

perforator  08.02.2022, 19:44

Darüber diskutieren wahrscheinlich nur Grüninnen mit ihren Gästinnen.

Tut es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NinjaBat
Fragesteller

Tut "sie" (die toxische Männlichkeit...nicht das toxische Männlichkeit) schon.

Sag bitte nicht "vielen", denn das stimmt so nicht.

Die, bei denen es ankommt, haben oft ein leben lang Gewalt erfahren und glauben jetzt, dass es so sein muss. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit sehr viel Leid und Manipulation. Wenn du als Kind schon immer entwertet wirst, fängst du irgendwann an zu glauben, dass das so sein muss und dass andere Menschen das Recht haben dich so zu behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
NinjaBat
Fragesteller

Ich spreche nicht von Frauen die psychische oder körperliche Gewalt erfahren haben sondern von Frauen die immer und immer wieder auf Blender hereinfallen ohne dass sich irgendwann einmal ein Lerneffekt einstellen würde.

LokiRockOfAges  08.02.2022, 21:39
@NinjaBat

Aber das ist doch genau das, von dem ich geredet habe. Keine psychisch gesunde Frau würde sich auf einen toxischen Mann einlassen.

Und ein "Blender" ist nicht automatisch toxisch. Bitte das Wort nicht so inflationär gebrauchen.