Ist Weiblichkeit viel attraktiver als Männlichkeit?
Ich habe das Gefühl, dass Weiblichkeit viel gefragter ist als Männlichkeit. Selbst die weiblichen Tiere haben mehr Auswahl als männliche Tiere und bei Menschen ist es genauso. Frauen haben oft mehr Auswahl beim Dating als Männer und können sich generell mehr erlauben.
Ist das hauptsächlich biologisch bedingt?
3 Antworten
Also, ich glaube, das hat ein bisschen mit Biologie zu tun, aber auch mit den sozialen Normen, die uns geprägt haben. In der Natur ist es oft so, dass Männchen in der Tierwelt um die Weibchen kämpfen oder sich irgendwie mehr beweisen müssen. Bei Menschen ist es ein bisschen ähnlich, aber auch durch gesellschaftliche Erwartungen beeinflusst.
Frauen haben oft mehr Auswahl beim Dating, weil sie in vielen Kulturen als wertvoller angesehen werden, und Männer sind häufig die, die mehr ‚jagen‘ müssen. Aber das ist nicht immer so und hängt auch von der Person ab. Also, ja, es hat eine biologische Basis, aber auch viel mit der Gesellschaft und den Normen, die uns beigebracht werden
Stimnt zwar nicht, aber wenn es so wäre: Eine Frau muss viele Frösche küssen, ehe ein Prinz drunter ist. Was nützt eine große Auswahl bei KIK, wenn man nach Designerware sucht,
Nein!
Jeder Mensch ist so wie er ist in seinen eigenen Augen und den Augen anderer Betrachter.
Fakt ist: jeder Mensch ist wunderschön.
Man kann selbst sehr viel verändern um den Blickwinkel zu ändern und somit auch die Meinung.
Ich finde nicht, dass Frauen es leichter haben.
Es sind dort oben sehr viele Gentlemens, die sich hier über uns totlachen würden, was wir hier schreiben.
Aber Ladys sind auch nicht besser!
Natürlich, aber es gibt ja Tendenzen. Frauen haben es im Durchschnitt viel einfacher beim Dating. Trifft aber nicht auf jedes Individuum zu.