Wie sieht euer Traumhaus aus?

14 Antworten

Für mich wäre ein Haus ausreichend, in dem ich mich ausbreiten kann, ohne weite Wege zu haben. Also eher etwas Kleines, Feines, das gar nicht prunkvoll sein muss. Dafür wären auch keine Millionen oder Milliarden Euro nötig, sondern vielleicht eine halbe Million.

Ich sehe wenig Sinn darin, Prunkbauten wie das Schloss Neuschwanstein, das Pantheon oder das Taj Mahal nachzubauen. Dazu vielleicht noch einen Fuhrpark mit einem Bugatti, einem Rolls-Royce und noch ein paar Supercars.

Das ist unnötige Protzerei und zeugt davon, dass der Erbauer (also der, der es bezahlt) nichts Sinnvolles mit all dem vielen Geld anzufangen weiß und es nötig hat, seinen Reichtum für alle sichtbar darzustellen..

Außerdem ruft so etwas Neider und Kriminelle Elemente auf den Plan, die sich daran bereichern wollen und man müsste noch mehr Geld investieren, um sein Eigentum zu sichern.

Sogar Elon Musk, der reichste Mensch der Welt, lebt nicht in einem übermäßig großen Haus; er bevorzugt es etwas bodenständiger.

Bild zum Beitrag

Wie so oft, ist auch hier weniger mehr.

- (Mädchen, Jungs, Menschen)

Mein Traumhaus wäre eine Jugendstil Altbauvilla mit Stuck an den Wänden und herrlichen Deckenmalereien. Echtholz Böden in allen Räumen und in den Bädern mit den freistehenden Wannen hochwertige Terrazzofliesen.

Zementfliesen finden sich im Treppenhaus und der Küche.

Große hohe Räume mit Sprossenfenstern.

Im Foyer hängt ein großer Leuchter der vom zweiten Stock hinunter ins Erdgeschoss geht.

Die schmiedeeiserne Treppe geht links und rechts ab und teilt das Haus in zwei Flügel ein.

Im Erdgeschoss befindet sich das großzügige Wohnzimmer mit anschließender Bibliothek und den Türen die zur Terrasse führen, von wo man einen herrlichen Blick auf den kleinen See, den nahe gelegenen Wald und die Rosenbeete vorm Haus hat.

Der Außenpool hat ein eigenes Bade- und Gästehaus und ist überdacht.

Auf der anderen Seite im Erdgeschoss liegt die Küche und das Esszimmer. An dem 3m langen Esstisch aus Holz hat die ganze Familie Platz.

Die Küche ist eine Mischung aus Moderne und altem Landhausstil.

Die Räume werden jeweils durch große Flügeltüren miteinander verbunden.

Im oberen Stockwerk finden sich 4 Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad und separatem Ankleidezimmer und jeweils Zugang zum Balkon.

Unter dem Dach ist ein großes Atelier eingebaut mit bodentiefen Fenstern die zum Balkon führen.

Im Keller des Hauses ist ein Schwimmbad, ein Fitnessraum und der Partyraum mit dem Pool Billardtisch.

Keine konkreten Vorstellungen aber Ich würde es im Retro Stil einrichten, mit Tütenlampen, Postern, altem Telefon und Nierentischen.

Das Haus wäre echt nichts für mich, etwas zu "überkanditeld".

An dem Häuschen komme ich relativ oft vorbei, weil mein Sohn relativ in der Nähe wohnt, und das gefällt mir, zwar einfach aber hat einen gewissen Charm:

https://maps.app.goo.gl/FyphjpuLUJ5APSAM8

Gegsoft  05.10.2024, 20:40

überkanditeld — Das habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört.

Danke für die Erinnerung!

Da müsstest du aber schon einen sehr goßen Lottogewinn haben...

Pflege und Sanierungen würden deinen Lottogewinn ganz schnell klein machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979