Wie seit ihr über eure/n Ex hinweggekommen, wenn ihr starke Gefühle hattet 😭?

PCProfiBayern  19.12.2023, 19:35

Warum ist es auseinander gegangen? Und wer hat schluss gemacht?

lolabunny77
Fragesteller

Er wollte nicht mehr. Hat gesagt ich sei respektlos ihm gegenüber. Er hätte es satt.

PCProfiBayern  19.12.2023, 19:39

Ok dann gibt es sehr wohl eine Möglichkeit, wandle deine Traurigkeit in Wut um... So eine Abfuhr ist unhöflich und meist nur eine Ausrede

lolabunny77
Fragesteller

Wieso eine Ausrede?

PCProfiBayern  19.12.2023, 19:42

Wenn "Mann" "Frau" losweden möchte, schiebt man ihr den schwarzen Peter zu...

lolabunny77
Fragesteller

Oh. Das ist ziemlich mies. Dabei hat er kurz davor noch gesagt, wie sehr er mich vermisst und in mich verliebt ist. :/

3 Antworten

Meine Schwester ist auch so: Immer am meckern, am kommentieren, am reklamieren, dabei war sie als kleines Mädchen so lieb, so zart, so verträumt. Heute ist sie über 50, frustriert, zwei Mal geschieden... manchmal denke ich an sie, an unsere Kindheit zusammen, und sie tut mir unendlich leid. Wie konnte all das geschehen? Sie weiss, dass primär sie selbst schuld war, dass ihr die Männer wegliefen. Einmal lief sie selbst weg, weil ihr der Mann zu schlecht roch - obwohl er Millionär war, sie hätte nie mehr arbeiten müssen, der Traum jeder "Prinzessin".

Sie weinte, als sie mir das sagte, dass sie ihre "Empfindlichkeiten" so hasst, und mir gab das zu denken.

Ich habe mit meiner Schwester noch einen guten Kontakt, weil irgendwo noch ein besonderes Band zwischen uns ist. Aber sie ist als Frau genau so, wie Männer es kaum ertragen, und das tut weh, das von der eigenen Schwester schreiben zu müssen. Männer brauchen Frauen, die was wegstecken können, die Humor haben, auch Kumpel sind, aber zugleich auch "geheimnisvoll". Männer wollen eigentlich eine Pipi Langstrumpf, die auch Nina Hagen und Alice Weidel sein kann, mit einem Schuss Angela Merkel und Barbie... ;-) Hallelulja....

lolabunny77
Fragesteller

Was meinst du mit meine Schwester ist auch so? Ich habe keine „Empfindlichkeiten“ und gemeckert habe ich auch nicht ununterbrochen.Wahrscheinlich hat sie irgendwie eine ungesunden „attachment style“ (avoidant) und ist deshalb so unzufrieden in der Beziehung. Ich hingegen suche keinen perfekten Partner.

JWDHF  23.12.2023, 12:18
@lolabunny77

Ok, es klang für mich so wegen Deiner Antwort weiter oben, du warst ihm gegenüber "zu respektlos". Vor drei Monaten hattest Du mir mal in Bezug auf deine Mutter (Schmatzen) über dich selbst geschrieben, Du seiest eine "absolute Meckertante". Das alles hätte summasumarum (respektlos plus Meckertante) auch von meiner Schwester kommen können, daher schrieb ich Dir obige Antwort. Aber ich kenne Dich natürlich nicht, vermutlich wärst Du bei mir nicht so (mich würdest vielleicht grad verhauen? Scherz!) Geniess den Jahreswechsel trotzdem, vielleicht kommt ja noch jemand Neues in Dein Leben **

(Abgesehen davon: Trennungen tuen weh, das dauert einige Zeit, und ja, das ist ein Antwortklischee, aber es stimmt ... kann man nur mit Singen, Tanzen, Büchern und Freunden abkürzen/kaschieren)

lolabunny77
Fragesteller
@JWDHF

Achso haha :) Ja, das mit dem Schmatzen war eher eine Trollfrage. Aber danke für deine ausführliche Antwort!

Damn...

Ich bin auch gerade am Boden zerstört, aber wegen einer viel kleineren Sache.

Ich frag mich wie krass sie mich später mal verletzen wird.

lolabunny77
Fragesteller

Ihr habt also noch gar nicht Schluss gemacht? Wieso fragst du dich das?

max11887  19.12.2023, 19:44
@lolabunny77

Wir haben noch gar nicht richtig angefangen.

Sie hat mich anfangs nach meiner Nummer gefragt und wir haben uns paar mal getroffen (gestern das letzte Mal)

Mittlerweile will ich mehr von ihr als nur Freundschaft, aber sie sendet gemischte Signale.

Heute habe ich ihr geschrieben, aber sie hat nicht geantwortet, obwohl sie es gelesen hat. Ich vermisse sie komplett aber die ganze Situation macht mich komplett fertig.

lolabunny77
Fragesteller
@max11887

Achso. Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann. Setze nicht alles auf eine Karte. Da wird dir nur dein Herz gebrochen.

Solche Wunden kann nur die Zeit heilen. Und es wird viel Zeit brauchen. Aber es wird iwann besser.