Wie Sehr vertraust Du einer Frage die eine Person hier Fragt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

50/50 37%
Anderes... 33%
Vertraue viel 12%
Vertraue wenig 9%
Man man man Sehr gute Frage! 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Ich persönlich erkenne es meistens schon am Streibstil. Eine Person, die es "ernst" meint, wird einen anderen Schreibstil und eine andere Schreiblänge verwenden. Demnach würde ich sagen, dass sowas meistens auffliegt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Ernsthaftigkeit in der Nacht abnimmt.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JJTV8974  25.04.2022, 09:28

Stimmt gor nicht!?,@?@?!?!?

Anderes...
  1. Für andere: Man muss Menschen besser behandeln als sie sind.
  2. Für sich selbst: Nur sich wehren, wenn jemand die Würde verletzt. Sich höflich Respekt verschaffen.
  3. Hier antwortet jeder, wie er es kann.
Vertraue wenig

Ich meine, daß es hier einen sehr erheblichen Anteil an Fragen gibt, die ausschließlich Manipulationszwecke verfolgen, wobei solche Teilnehmer dann auch in kleinen Gruppen auftreten.

Daneben habe ich den Verdacht (ohne daß ich ihn brauchbar untermauern könnte), daß es inzwischen auch an Schulen vermehrt vorkommt, daß Schüler Arbeitsgruppen bilden mit der Aufgabe, Eindrücke von Forengeschehen zu sammeln, wobei dann zu diesem Zweck auch "normale" Forenteilnehmer mit Antworten getriggert oder mit Fragen genervt werden, die keinen wirklichen Zweck verfolgen außer dem, eben mal etwas zu fragen.

Weiterhin gibt es eine Reihe solcher, die in den Reihen ihresgleichen vermutlich schon seit längerer Zeit verkackt haben und sich dann vermehrt auch auf Plattformen wie z.B. GF zurückziehen, um dort mit ihren fehlgeleiteten Hirnpfaden zu "glänzen".

Der Umgang mit solchen Dingen macht mir manches schwieriger, ist aber nichts, das mich über Gebühr beeinträchtigen kann. Das sofortige Erkennen solcher fällt mir relativ leicht, gelingt mir aber nicht immer. Kriterien, nach denen ich Betreffendes erkenne, kann ich hier eigentlich nicht nennen, weil bei mir wohl entsprechende Lernergebnisse im Unterbewußtsein abgelegt sind, nach denen ich dann intuitiv entscheide.

Jedoch ist auch alles das, was ich hier dazu schreibe, überwiegend subjektiv, weil auch ich mich längst nicht für alles interessiere und meine Eindrücke nur aus den Bereichen entstanden sind, die in meinem Interesse liegen.

Anderes...

Hey,

ich bin mir bewußt, dass selbst zu ernsten Themen manchmal Fakefragen auftauchen. Wenn das Thema ernst ist und ich Zweifel habe, beantworte ich die Frage dennoch ausführlich. Zum einen könnte ich mich irren. Zum anderen werden andere mit ähnlichen Problemen das lesen. Manchmal kopiere ich auch einfach meinen "Hilfsangeboteblock" darein mit wenigen Zeilen Text dazu.

Bei einer Frage hat sich der Fragesteller hinterher entschuldigt und zugegeben, dass es Fake war. Kann man nichts machen ... Immerhin ehrlich, da ging es um Gewalt in der Familie, ich hab dann geschrieben, ich finde es falsch, was er macht, weil so anderen die Zeit genommen wird, die Hilfe brauchen, weil ich natürlich wie alle hier begrenzt Fragen beantworte. Und es ist unwitzig, mit Kindesmisshandlung zu scherzen!

Ich ärgere mich öfter über einige Mitschriebenden hier, die meinen, solche Fragen mit Vorwürfen beantworten zu müssen, so, als wüßten sie genau, das es Fake ist. Im Grunde immer ist es unklar, es bleiben Zweifel ob nun Fake oder nicht. Und wenn Jugendliche oder Kinder von Gewalt berichten in der Familie, dann ist das Thema so ernst, dass ich nicht riskieren will, den jungen Menschen zu verschrecken. Irre ich mich, und die frage war echt, wird dieser Mensch vielleicht nie wieder um Hilfe bitten. Und ist verloren.

Anderes...

Kommt halt auf die Frage drauf an. Wenn da irgendwas übertrieben oder komisch vorkommt eher nicht. Aber ich beantworte zb viele Fragen zum Thema pille und Einnahmefehler und ich denke schon, dass die echt sind.