Schlechtes Gewissen nach Fressanfall

11 Antworten

Hey ninadul,

die Ausprägung deiner Thigh Gap hat kurzfristig nichts mit dem zu tun, was du den Tag vorher gegessen hast, eher wie du den Muskel beansprucht hast. Bei mir sind die Beine nach einem Tag Seilspringen dünner, als wenn ich den Tag vorher auf dem Stepper war ;)

Ich würd dir aber (auch wenn du das nicht hören möchtest) wärmstens empfehlen, mindestens deinen Grundumsatz pro Tag zu essen, ich weiß nicht, wie klein und dünn du bist, dass 900 kcal deinem Grundumsatz entsprechen könnten, aber ich nehme stark an, dass es darunter liegt ;) Ich hab eine Zeit lang auch so gegessen wie du und nun ist mein Stoffwechsel so weit runtergefahren, dass es so gut wie unmöglich ist mein Gewicht zu halten ohne in einen Nährstoffmangel zu kommen :/

Klingt vielleicht paradox, aber: Nimm mehr Kalorien zu dir, damit du nicht zunimmst ;) (auf lange Sicht gesehen)

ninadul178
Fragesteller

Ich bin normalgewichtig. Die 900kcal waren ein Diätversuch. Mein Bmi ist 19 :)

Naja, solche "Freßattacken" kenne ich auch. Meine Methode ist -wenn ich gerade Diät halte-, daß ich einfach keine Süßigkeiten im Haus habe und natürlich auch keinen Schokokuchen backe. Wäre das vorrätig, könnte ich nämlich auch nicht widerstehen. Gehe morgen einfach eine Runde joggen, schwimmen oder Radeln, iß etwas weniger und dann hast Du das mit den zusätzlichen Kalorien schnell wieder ausgebügelt!

ninadul178
Fragesteller

Ja...normalerweise hab ich mich auch gut unter Kontrolle :(

Stellwerk  12.08.2014, 22:50
@ninadul178

43 Fragen mit dem Thema Kalorien, Ernährung, Abnehmen, fühle mich zu dick, Hungern, Diäten - in kaum 2 Monaten. Das nennst Du KONTROLLE?

Du bist krank. Wenn du dir nen Gefallen tun willst, geh bitte zum Arzt. Kein Typ steht auf "tight gaps".

Schon alleine die Angst, dass ein blöder Kuchen sich direkt darauf auswirkt, zeigt, dass du psychisch einen leichten Knacks hast.

Ich sag dir nicht, dass du krank bist, aber dein Verhalten hört sich für mich schon mehr als gestört an...

Du unterernährst dich in einer Tour und dann wunderst du dich, dass dein Körper plötzlich nach Essen schreit? Denk doch einfach mal mit.

ninadul178
Fragesteller

Es geht mir nur darum, dass ich Angst habe, dass ich sichtlich zunehme. Ich weiss sehr wohl, dass es ungesund ist, sich so zu ernähren unterm Grundumsatz

YK1972  12.08.2014, 21:02
@ninadul178

Ja, dann lass es auch. Du tust dir damit keinen Gefallen. So ein Aussehen findet nebenbei niemand schön.

LizWa  12.08.2014, 21:03
@ninadul178

Jeder Mensch und jeder Stoffwechsel ist anders. Wie sollen wir dir also eine definitive Aussage dafür geben können?

Bleib locker !! Von einem mal passiert nichts.

Mach es dir nicht zur Gewohnheit, nichts zu essen und das zu zählen was du isst, alles ungesund. Wenn du abtrainierst, was du isst brauchst du dir keine sorgen machen. Ich hatte das selbe mit dem Bauch; als ich mein Sixpack hatte, hatte ich auch angst zu essen. Mit Sport hab ich aber gemerkt -> kann man "naschen". Wenn man aber Sport macht, kann man sogar noch eine Pizza danach essen :-).

ninadul178
Fragesteller

Danke! Endlich eine objektive Antwort :)

Quarktester123  12.08.2014, 21:28
@ninadul178

Ne. Eine, von 10, die als einzige mal deiner Meinung ist....;)

Aber was weiß ich schon....^^