Wieso nimmt eine Freundin Sternzeichen so krass ernst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage klingt für mich in etwa so, als wäre die besagte Person (Deine Freundin) auch noch recht jung

Vielleicht steckt Deine Freundin ja auch noch in einer Entwicklungsphase und sucht daher gerne immer wieder nach neuen Möglichkeiten, um ihre eigene soziale Kompetenz auszuweiten, die für sie im späteren Leben noch von ganz entscheidender und richtungsweisender Bedeutung sein wird. In dem Fall aber, kannst Du ihr auch ausrichten, dass es beim Horoskop, doch viel mehr noch auf den Aszendenten ankommt, als nur auf das Sternzeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Hallo! Es gibt auch Menschen die an die Flacherde glauben und das ist noch absurder.

Mit der Tierkreisastrologie befasste sich auch das dänisch-deutsche Forscherteam um Peter Hartmann in einer großangelegten Studie. Es wertete die Daten von insgesamt mehr als 15.000 Personen statistisch aus und stellte fest: ein Zusammenhang zwischen Geburtsdatum – und damit auch dem Tierkreiszeichen, in dem zum Zeitpunkt der Geburt die Sonne steht – und individuellen Persönlichkeitsmerkmalen konnte nicht nachgewiesen werden

Das ist die wissenschaftliche Seite

Aber wenn man so liest wie scheinbar logisch Astrologen auch in Foren diesen Unfug erklären können das kann manche Menschen hat beeindrucken

Lass ihr den Glauben

Schöne Woche

Sie übertreibt es mit den Sternzeichen, du übertreibt es damit, dass es dich stört. Ist doch egal, dass sie da so dran glaubt. Ich verstehe es auch nicht, aber mal ehrlich: es schadet doch keinem.

Manche sind so aufgewachsen oder sind gläubig und es ist ein wichtiges Thema für sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehr Freundinnen als ich zählen kann

Versuch nie, eine Frau zu verstehen. Sie versteht sich ja selber nicht. Aber keine Angst: Irgendwann wird sie dich verlassen, weil du nicht an Sternzeichen glaubst.