wie schmerzhaft ist eine Darmspiegelung von 1-10?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1/2 - 10 38%
11 - 10 ... 31%
6/7 - 10 15%
3/4 - 10 8%
8/9 - 10 8%
5 - 10 0%
10 - 10 0%

9 Antworten

Ich würde mal sage ne 3-4 ist das ohne Narkose. Etwas unangenehme aber aushaltbar.

Schlimmer ist aber ne Magenspiegelung vorallem ohne Narkose. Es ist zwar von Schmerz her nur ne 2-3 aber die Erfahrung ist einfach scheisse. Der Schlauch im Mund, der Würgereiz ect. Wann man das mitbewertet dann ne 12/10 wie ein Nahtoterfahrung!

In der Regel machen es die meistens aber mit Narkose ausser man wüsste es ohne.

Ohne Propofol heftigst. Deshalb macht man es übllcherweise mit Kurznarkose. Und drüber lustig macht man sich da generell nicht. Irgendwann bist du auch an dem Punkt für die große Hafenrundfahrt.

anonymeruser224
Fragesteller

😂😂 wir meinen es ja nicht ernst, aber ärgern uns halt übelst gerne

außerdem hat er mich wegen meiner Weisheitszahn- Op ausgelacht, also hat ers verdient

ZackundCody1234  09.04.2024, 16:56

Wüsste nicht was daran so heftig sein soll. Vorallem wenn es nur Darm ist. Ich bin was sowas angehen ein Schisshase aber das fand ich nicht sehr schlimm (ohne Narkose oder irgendwas). Bei Magen bin ich Deiner Meinung.

Mit der Seddierung habe ich überhaupt nichts gespürt und ich hatte auch nachher keine Probleme. Alleine bin ich zu Fuss nach Hause gegangen. Klar der Vortag ist mit dem abführen nicht so prickelnd, aber für mich gut machbar.

Normalerweise ist es üblich, dass man davor ausgeknipst wird. Dann merkt man davon garnichts.

LG.

Das kommt drauf an. Früher empfand ich das schon extrem schermzhaft, musste sogar mal abgebrochen werden.

Heute wirst du in der Regel sediert. Du merkst also nichts davon und wachst einfach wieder auf.