Wie schaut man nach vorne?

2 Antworten

Als ersten Schritt kann ich mir vorstellen, dass es helfen würde, wenn du dir jeden Abend einen konkreten Plan für den nächsten Tag machst, was du wann machen willst. So denkst du jeden Tag etwas an die Zukunft, auch wenn es natürlich erst mal die sehr nahe Zukunft ist, einfach um erst mal klein anzufangen.

Um der Sache dann wirklich auf den Grund zu gehen, solltest du darüber nachdenken, was dich in der Vergangenheit hält und warum. Gibt es etwas oder jemanden, den oder das du damals hattest und heute nicht mehr da ist und du vermisst? Ist etwas passiert, was du nicht richtig verarbeitet hast? Die Antworten darauf können sehr vielfältig sein und je nach dem was es ist solltest du dann schauen, wie du damit abschließen kannst. Das könnte sein, zu akzeptieren, dass du manche Dinge nicht zurückholen oder ändern kannst oder sich vielleicht sogar darauf konzentrieren, etwas aufzuarbeiten, was in der Vergangenheit liegt, damit du dann damit abschließen kannst.

Schreibe dir am besten deine Gedanken dazu auf, um das ganze zu konkretisieren und so vielleicht auch schon die ersten Antworten zu finden. Wenn du mit deiner Vergangenheit abgeschlossen hast, kannst du auch wieder nach vorne schauen! Alles Gute :)

Lurscht
Fragesteller

meine Schule beginnt ab September das ist für mich so etwas eine Motivation auch um dann neue Erfahrungen zu sammeln neue Menschen kennenzulernen

und sonst halt auch an mir zu arbeiten ins Training zu gehen, mein Führerschein zu machen

Du musst dir ein Ziel setzen, egal welches. Es muss aber deinen Interessen entsprechen und mit realistischer Anstrengung erreichbar sein

Wenn du nichts hast worauf du schauen kannst, wie sollst du dann nach vorne kommen? Aber ist schwierig wenn man gerade in einer schlechten Phase ist

Lurscht
Fragesteller

meine Schule beginnt ab September das ist für mich so etwas eine Motivation auch um dann neue Erfahrungen zu sammeln neue Menschen kennenzulernen

und sonst halt auch an mir zu arbeiten ins Training zu gehen, mein Führerschein zu machen