Lebt ihr eher in der Vergangenheit, oder schaut ihr weiter?
Seid ihr eher von denen, die sehr viel an die Vergangenheit denken, und sozusagen noch da "leben" oder eher die direkt nach vorne und weiter sehen?
7 Antworten
Sowohl als auch.
Das Denken bewegt sich immer zwischen der Vergangenheit (Erfahrungen) und der Zukunft (weitere "Lebensplanungen")
Ob du jetzt eine Seite mehr wahr nimmst wie die andere, ist z.B.davon abhängig wie alt und flexibel du bist. Ich bin 69, sehr lebenslustig, denke aber nicht mehr unbedingt in 5 Jahresschritten. Jährlich ist da realistischer für mich, da ich auch nicht mehr so gesund bin.
Aber wenn ich etwas überlege, dann mit voller Kraft und Erlebnishunger. ;)
Genieße dein Leben in vollen Zügen.
Das ehrt dich und bleibt dir natürlich unbenommen. Kein User, auch kein älterer nimmt es dir krumm wenn du ihn duzt, wichtig ist nur höflich und respektvoll zu bleiben, so wie du es machst. Aber mach bitte so, wie du dich wohl fühlst.
Ich kralle mich vermutlich mehr an die Vergangenheit, als ich sollte, denke aber auch viel an die Zukunft. Am meisten überwiegen aber alternative Universen :D
Liebe Grüße und schaue mehr mit Freude in die Zukunft, bringt mehr Motivation und zieht weniger unnötig runter!
Vielen Dank für die netten Worte, wünsche alles zurück
Vergangenheit und Zukunft. Beides miserabel!
Eher Vergangenheit 🙈
Beides. Manchmal schlimmer, manchmal besser, kommt immer darauf an. 🙈
Vielen Dank, wünsche ich Ihnen auch🥰