Wie sage ich den Fotograf ab?

5 Antworten

Hallo [Name des Fotografen],

leider ist mir etwas dazwischen gekommen, so dass ich den Termin absagen muss.

Tut mir sehr Leid.

Viele Grüße [Dein Name]

oder etwas weniger formell:

Hi [Name] mir ist was dazwischen gekommen, ich muss leider absagen. Gruß [Dein Name]

Ganz generell, Du musst keinen Grund angeben, Du musst ihn nur möglichst rechtzeitig informieren. Mehr bist Du ihm nicht schuldig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.

Hi $FOTOGRAF

nach längerem Nachdenken habe ich mich gegen Dessous-Aufnahmen entschieden. Ich hoffe Du kannst meine Entscheidung respektieren.

LG $NAME

Ansonsten gibt es da nichts zu diskutieren. Du willst das nicht und damit hat es sich. Je nach Platform wo der Kontakt zustande kam, kannst auch die dortige Administration dazuholen wenn der Kerl nervt. MK soll da beispielsweise sehr rigoros sein.

Schreib ihm einfach, dass du für Portraits in Dessous leider nicht zur Verfügung steht. Er möge sich dafür nach einem anderen Model umsehen.

Du sagst ihm einfach deutlich, dass du das nicht möchtest. Und Du lässt dich danach auf keine weitere Diskussion ein

Von Experte Littlethought bestätigt

Soso, Hobbyfotograf, :)) Was glaubst wohl, warum der Dich unbedingt in Unterwäsche fotografieren will? Soo naiv wirst Du mit 20 doch wohl nicht mehr sein, um Dir das nicht denken zu können!

Dem kannst direkt und ohne Umschweife sagen, er soll sich ´n anderes Objekt suchen!!