Mutter gegen Übernachtung?
Hey Leute
ich bin 20 Jahre alt und möchte gerne bei Freunden oder bei meinem Freund übernachten
meine Mutter ist total gegen Übernachtungen und sie stört das extrem... Ich bin es echt leid immer zu diskutieren, wenn’s aufs übernachten ankommt sie versucht mich null zu verstehen und wenn ich ihr sage dass es gefährlich ist nachts mit dem Zug nach Hause zu fahren nimmt sie mich nicht ernst und wird dann sauer und sagt Sachen wie mach doch egal was ich sage du wirst eh das machen was du willst
sie sagt auch dass sie mir zu viele Freiheiten gegeben hätten und sich das ändern muss (weil ich oft draußen bin) dann hab ich sie gefragt, ob ich was schlimmes getan hätte sie verneinte und sagte trz
dann denke ich mir Hö wie sinnlos sowas zu sagen ohne es zu begründen...
8 Antworten
Du bist volljährig und lässt Dir noch etwas von MAMA vorschreiben.
Ziehe aus und nehme dein Leben selbst in die Hand.
Wie ist denn Deine Mutter drauf? Du bist 20 und darfst komplett selbst entscheiden wann Du wie lange bei wem schläfst.
Muss hart sein so ein Bimsen Leben zu führen wo man finanziell so abhängig von Mutti Vatti zu sein, dass man sich noch mit 20 vorschreiben lässt, wie man lebt.
Dann scheiß drauf, was deine Mutter sagt, sofern sie es nicht a) gut begründet oder b) freundlich darum bittet. Und selbst dann könntest du darauf scheißen. Wieso du, wenn du finanziell unabhängig bist, dir mit ZWANZIG Jahren von deiner Mutter vorschreiben lässt, ob du auswärts übernachten darfst, ist schwer verständlich...
Du bist volljährig, stell dich auf deine eigenen Beine, zieh aus und baue dir selbst was auf, tadaaa Problem gelöst
Du bist seit zwei Jahren volljährig, da kann deine Mutter so viel gegen Übernachtungen sein, wie sie möchte - bestimmen kann sie darüber nicht. Wenn du die Diskussionen umgehen möchtest, kannst du außer ruhigen Gesprächen und natürlich selbständig werden / ausziehen nicht viel tun.
Es ist echt anstrengend mein Freund und ich schlafen oft ein beim Serien gucken stehe dann um 4 Uhr nachts auf und fahre noch nach Hause und hab dass dann immer im Hintergedanken..
Bin finanziell nicht abhängig von meinen Eltern arbeite und verdiene mein eigenes Geld und nehme keinen Cent von meinen Eltern :) spare es aber für mein Auslandssemester, weil meine Eltern mich dabei nicht unterstützen können