Vater will mit muter von freundin sprechen?

4 Antworten

Vater, er meinte das ist aber noch ganz schön früh und war sehr skeptisch, jetzt will er mit der Mutter von meiner Freundin die tage telefonieren.

Er hat es ja nicht abgelehnt und möchte Ärger mit den Eltern Deiner Freundin von vornherein ausschließen. Dein Vater ist sehr vernünftig und Kompromissbereit.

Ich glaube dieses Problem hatten wir alle mal... Meine Schwiegermutter hat meine Ex-Frau damals, da waren wir auch noch 16 (heute 33🙈), X mal angerufen und hatte auch sorge keine Ahnung warum...aber sie wollte auch vorher mit meinen Eltern sprechen. War dann aber alles kein Problem. Bei meiner Schwester musste der Freund das erste Wochenende bei mir im Zimmer schlafen.

Heute bin ich selbst Papa von 2 Jungs aber mein ältester noch ein paar Jahre entfernt bis dieses Thema ansteht. Ich weiß selbst nicht was ich dann machen würde aber als Eltern hat man immer Sorge. Ich denke hätte ich eine Tochter wäre das auch nochmal eine andere Sache...

Lass die zwei einfach mal quatschen. Machst du sofort Ärger kannst du es wohl direkt vergessen. Wenn du Glück hast ist am Ende alles kein Problem wovon ich ausgehe...

Wie gesagt mach dir nicht zu sehr nen Kopf...

Rede doch Mal mit ihrer Mutter. Vielleicht kannst du sie ja davon überzeugen, dass sie beruhigend auf deinen Vater einredet. Von wegen dass sie aufpasst, dass ihr keinen Unfug macht und dass ihre Tochter ja eine ganz brave ist und sowas. Dass sie ihm halt einfach das sagt wass er hören will, wenn er sie anruft.

Gar nicht, er kann sehr wohl verlangen vorher mit den Eltern zu reden, da kannst du überhaupt nichts, du solltest dich auch nicht quer stellen, denn sonst kannst du dir schnell die Übernachtung von der Backe putzen.