Wie kann ich meine Mutter überreden (übernachten)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort WEIL ist natürlich eine doofe Antwort und man könnte es seinem Kind genauer erklären. Viele junge Leute, geben bei ihren Eltern an, das sie bei ihren Freunden übernachten würden. Stattdessen treiben sie sich in einer Disco herum und Alkohol ist dann auch meist im Spiel. Es gibt einfach Eltern die sowas locker wegstecken und sich nicht weiter sorgen, aber auch Eltern die ängstlicher sind und noch nicht so früh von ihren Kindern los lassen können. Vielleicht solltest du einen Kompromiss eingehen und vorschlagen, das die Freunde erst mal bei dir übernachten. Vielleicht fällt es deinen Eltern etwas leichter, wenn sie deine Freunde kennen lernen.

Hol Dir Unterstützuung von Deinem Vater, Geschwistern Deiner Elternteile, Freundinnen Deiner Mutter.

Das ist so nicht in Ordnung. Zum erwachsen werden gehört m.E. so etwas mit dazu. ( Dies sage ich als Mutter von 3 Kindern )

Eine Klassenreise kann sie auch nicht verbieten und dort übernachtest Du auch mit anderen.

Was immer für Gründe Deine Mutter haben mag - "weil" ist keine Antwort. Offenbar hat sie nicht genug Vertrauen zu Dir oder Deinen Freundinnen, um zuzulassen, daß Du mal eine Nacht nicht zuhause bist. Wenn Du Vertrauen verspielt hast, mußt Du es Dir zurückerobern, indem Du übst: Immer pünktlich kommen, anrufen, wenn Du Dich verspätest, zuverlässig sein und so weiter. Wenn Deine Mutter Dir trotzdem nicht vertraut, solltest Du genau das Thema ansprechen und DABEI nach dem "Weil" fragen. 

Traut Deine Mutter anderen nicht zu, auf Dich aufpassen zu können, dann kannst Du vielleicht diejenigen - nämlich die Eltern Deiner Freundinnen - bitten mal ein paar Worte zu reden. Manchmal hilft das, weil man sich besser kennenlernt. Gruß, q.

Mutter überreden (übernachten)?

Wie kann ich meine Mutter überreden das hier ein älterer junge schlafen darf kenne ihn aus einer Gruppe und er ist 4 Jahre älter als ich

...zur Frage

Ich habe meine Mutter beleidigt, was soll ich tun?

Hallo, ich hatte mit meiner Mutter gerade Stress gehabt und habe sie dann als Fo*** beschimpft. Sie hat es zum Glück nicht gehört, weil ich es geflüstert habe, aber mir tut es gerade so leid weil ich meine Mutter überalles liebe. Es ist mir einfach rausgerutscht. Das macht mich gerade so fertig. Was würdet ihr tun? Soll ich es meiner Mutter sagen und mich entschuldigen oder irgendwas nettes kaufen? Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen. Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich meine freundin überreden bei mir zu übernachten?

Hallo Meine beste freundin ist gestern aus dem urlaub gekommen und wir wollen uns treffen weil wir uns schon etwas länger nicht gesehen haben . Ihr vorschlag war es das ich bei ihr übernachte. Da ich mich ab MORGEN gesünder ernähren will würde es für mich passen , dass sie bei mir übernachtet. Und wenn ich bei ihr übernachten würde könnte ich nicht das essen was auf meinem plan steht... Ich weiß eigentlich ganz blöd 😂 . Nun wollte ich fragen wie ich sie überreden kann , weil sie sicher fragen wird warum sie bei mir übernachten soll . Und das ich ihr sage das ich mich gesünder ernähre wird nicht so gut klappen , weil sie dent das ich dadurch abnehme und dann dünn werde ...

...zur Frage

Kann der Vater nach der Geburt im Krankenhaus übernachten?

Hallo ist es in jedem Krankenhaus möglich, dass der Vater nach der Geburt des Kindes dort übernachtet? Wenn ja, was kostet sowas im Schnitt? Nur für die Übernachtung. Lg

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, dass mein Freund bei mir schlafen darf?

Also...ich bin seit knapp einem Monat mit einem Jungen zusammen(Sünde beide 14)...und wir versteh uns echt gut und treffen uns sehr oft...er hat zwar auch schon ein paar mal bei mir übernachtet, aber da waren auch noch andere Freunde dabei...wir wollten jetzt auch mal übernachten ohne andere Freunde, aber das möchte meine Mutter nicht so gerne...
Ich hab ihr auch schon ganz oft gesagt, dass wir nicht mit einander schlafen und uns auch nicht befummeln und so. Aber meine Mutter ist einfach dagegen....
Also habt ihr Ideen wie ich sie überreden kann?
Danke :*

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, bei meiner Freundin zu schlafen?

Hi, also ich möchte mal bei meiner Freundin übernachten, aber meine Mutter ist da total dagegen. Ich weiß auch nicht warum, ich glaube sie mag es nicht wenn ich woanders übernachte. Aber sie kennt ja meine Freundin schon voll lange und sie hat auch schonmal bei uns übernachtet. Und jetzt möchte ich auch mal bei ihr übernachten, aber ich weiß nicht wie ich meine Mutter überreden soll. Habt ihr vielleicht ein paar gute Argumente für mich? Danke schonmal im Vorraus! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?