Jugendamt? Wie kann ich meiner Freundin helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Die Mutter deiner Freundin scheint super überfordert zu sein. Geht auf jeden Fall zum Jugendamt. Denn die sind genau für sowas da. Die Mutter deiner Freundin kriegt da auch keine Vorwürfe an den Kopf geworfen, sondern es wird versucht, diese Konfliktsituationen zu vermeiden und vermeidbar zu machen, in regelmäßigen Sitzungen z.B..

ich hab auch überlegt mal mit ihr zum Jugendamt oder so zu gehen? Wie bekommt man sowas am besten geregelt?

Ja, mach das. DAs ist eine gute Idee. Ihr könnt einfach anrufen im JA, man wird euch schon durchstellen. Und dann geht ihr dahin.

Geht zusammen zum Jugendamt.

ich würde auch die oma mal fragen, ob deine Freundin bei ihr wohnen kann

Oder einfach mal das Kinder- und Jugendtelefon anrufen. Die helfen bei einer gemeinsamen Lösungsfindung, wenn es auch nur die ersten Schritte sind:

Nummer ist 116111