Kommt man mit 15 noch ins Kinderheim und wie ist es dort?

6 Antworten

du bist respektlos und es wird zeit, dass du aufhörst dich wie ein kleinkind zu verhalten. du bekommst hausaufgaben auf, wie alle anderen kinder auch. die sind in der regel in 30 min. bis maximal einer stunde erledigt. danach hast du aufgaben im haushalt: spülmaschine füllen, zimmer aufräumen, müll rausbringen, einkaufen gehen etc. das sind sachen die keine 30 min. in anspruch nehmen, wenn du organisiert bist und deine zeit vernünftig einplanst. gleich nach dem aufstehen bett machen, dreckwäsche in den korb, kurz alles weg räumen und das zimmer ist ordentlich. hausaufgaben gleich machen, schnell mappe packen - dann hast du morgens mehr zeit. müll auf dem weg zur schule gleich morgens raus bringen, erspart dir nachmittags arbeit.

wenn deine mutter dir was sagt, dann halte den mund und tu was dir gesagt wird. wennd dein bruder sich drückt, ist es sein blues, nicht deiner. seine arbeiten würde ich auch nicht mit machen. ein grund für das kinderheim ist es nicht und das jugendamt fühlt sich dafür nicht verantwortlich. also hör zu, mach was dir gesagt wird, dann gehst du ärger aus dem weg. ständiges diskutieren und widersprechen vertieft deine probleme nur unnötig.

DiamondRoses
Fragesteller

Auch, wenn es hart ausgedrückt ist hast du Recht. Meine Mutter hat mir noch eine Chance gegeben, danke trotzdem Liebe Grüße DioamondRoses💎🌹

Huihuihui, das klingt ja ziemlich mies...
Meiner Meinung solltest du wieder zum Jugendamt, erklären und was passiert (ist). Vielleicht solltest du auch darum bitten, dass deine Mutter dieses Mal nicht dazu gezogen wird, da es das letzte Mal wieder Streit gab.
Da fällt mir ein, was ist mit deinem Vater? Sagt er dazu denn nichts? Sind deine Eltern vielleicht sogar getrennt/geschieden?
Wende dich ansonsten auch an ihn.
Andernfalls kannst du ja vielleicht bei Verwandten oder Freunden bleiben, fürs erste jedenfalls.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft 💪

DiamondRoses
Fragesteller

Meine Eltern sind getrennt mein Vater hat früher uns gegenüber (da war ich noch kleiner) öfters Gewalt angewendet uns zuliebe hat meine Mutter sich von ihm getrennt wofür ich vollkommenes Verständnis zeige. Bei Freunden wir das nicht gehen und unsere Verwandten glauben meist nur meiner Mutter und wollen sich selten eine andere Meinung anhören.

Mira3317  15.04.2018, 19:48

Ah, ich verstehe. Dann solltest du nochmal zum JA, die können z.B. eine Art Erziehungshilfe 'bereit stellen', sofern deine Mutter damit einverstanden ist. Oder aber sie schicken einmal im Monat ein_e Jugendmitarbeiter_in vorbei, die sich angucken, ob alles okay ist, wie die Kinder leben etc...

Das nennt sich Pubertät und ist in vielen Familien so.

DiamondRoses
Fragesteller

Ich sage das meiner Mutter auch das es daran liegen könnte aber sie meint es läge nur an mir...

Allexandra0809  15.04.2018, 19:17
@DiamondRoses

Natürlich liegt es an Dir, denn Du bist in der Pubertät, nicht Deine Mutter. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, denn es ist der normale Vorgang auf dem Weg zu einem Erwachsenen.

DiamondRoses
Fragesteller

Klar liegt es auch etwas an mir, aber das führt nicht automatisch dazu, das ich zu einem Streit beitrage dazu gehören immer 2 Leute

Allexandra0809  15.04.2018, 19:23
@DiamondRoses

Das eskaliert sehr oft, denn die Jugendlichen haben leicht einen etwas agressiven Ton und die Eltern erwarten schon fast einen solchen und reagieren entsprechend. Da schaukelt sich alles sehr schnell hoch.

DiamondRoses
Fragesteller

Kann ich gut verstehen aber soo oft?

DiamondRoses
Fragesteller

Oh, okay danke

Wenn sie Morgen dahin geht hast du endlich Ruhe.

Betreuung - Erziehung - Ernährung passiert da und Schule Schule Schule. Nicht nur 1x1 in Mathe, sondern auch 1x1 im Alltag.

Deine Mutter kann dich nicht in ein Heim stecken. Das würde das Jugendamt entscheiden....Vielleicht käme eine Pflegefamilie für dich in Frage.