kleine Aufmerksamkeiten, Zuneigung zeigen, Schöne dinge, fehlen meiner Freundin

5 Antworten

Zeigt sie es dir denn? Wenn ja, kannst du es ähnlich machen. Wenn nein... naja, dann fordert sie mehr als sie gibt. Aus dem Zeitalter sind wir raus, dass nur die Männer den Frauen sowas zeigen sollten. (Anm: Ich bin weiblich ;))

Aber nun zur Frage: Einfach auch mal so Komplimente machen, auch wenns gerade keinen Anlass gibt. Dann hin und wieder ne Kleinigkeit mitbringen, Blumen, Schokolade die sie mag,... Mit ihr einen Film ihrer Wahl schauen, mit ihr essen gehen, dich erkundigen, wie es ihr geht,...

Viel mehr kannst du nicht machen. Wenn du mit großen Aktionen kommst, übertrieben gesagt ihr ein Streichquartett beim teuren Italiener lieferst, naja... Dann wird sie bald kommen mit Aussagen wie "Du engst mich ein!"

Es sind die kleinen Dinge (beidseitig!) die eine Beziehung gut machen :)

Seht ihr euch denn nicht so oft? Für Frauen sind oft einfache Sachen wie z.B. eine Rose oder schöne Worte eine "große" Sache. Mein Freund z.B. ist sehr Unromantisch und hat mir in unseren 3 Jahren noch nie Blumen geschenkt oder einen romantischen Abend mit Kerzenschein vorbereitet. Obwohl ich selber sehr Romantisch bin und desöfteren eine 3 Gänge Menü auf den Tisch zaubere. An Valentinstag hat er mir aber mal seine romantische Seite gezeigt ;) Du scheinst sie sehr zu lieben und ich denke dein Verhalten alleine müsste ihr zeigen das du sie über alles liebst.

  • Frauen mit Ansprüchen an symbolische Handlungen und Geschenke sind meistens oberflächliche Prinzessinnen und auf Geld aus. ich bin da immer sehr skeptisch.
  • Einem Mädchen sollte es gefallen, wenn sie sieht, wie sehr er sich auf die freut, wie seine Augen strahlen, dass er viel mit ihr zusammen unternehmen und Zeit verbringen will, dass man viel miteinander plaudert und gemeinsam hat...
  • Ich finde nicht, dass der Mann in einer Beziehung mehr zahlen oder schenken sollte als die Frau. Gleichberechtigung ist hier ein ganz besonders wichtiger Aspekt.

Kleine Dinge wären z.B: Essen ans Bett bringen, eine Guten-Morgen-SMS oder ein Guter-Morgen-Kuss, sowas in der Richtung. "Große Dinge" wären z.B. ein romantischer Abend mit schönem Essen und allem drum und dran. Wobei sowas definitiv NICHT an den Kosten hängt (z.B. kochen kann man auch selber), sondern an der Mühe und dem Umfang. "Mal eben kurz" was kochen würde noch zu den kleineren Dingen zählen, das Ganze drum und dran machts dann groß. Die Details musst du aber selber herausfinden, weil deine Freundin hier niemand kennt.

John1901  23.02.2015, 12:37

Beim Guten-Morgen-Kuss, aber bitte vorher die Zähne putzen :D

Dann lass dir mal von ihr erklären, was für sie große Dinge sind. Reden ist das Zauberwort in jeder Beziehung. Rätsel raten kann man an anderer Stelle.