Wie ruft man ein Dämon?

12 Antworten

Fragst du das aus Interesse? Oder ist es was Bestimmtes?

Ich jedenfalls, würde dir empfehlen, besser die Finger davon zu lassen.

Ein Dämon ist ja bekannt als gefallener Engel und böser Höllengeist, der letztendlich nur den Menschen Schaden zufügen und in die grausige Hölle zerren will.

Erst mag er zwar vielleicht noch (scheinbar) gewisse Wünsche erfüllen, aber dennoch ist er hinterhältig und voller Hass gegenüber uns Menschen (nicht nur gegen Gott und Co.).

Es ist deine Entscheidung, aber überlege es dir lieber 100-mal, bevor du da überhaupt was machst.

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Woher ich das weiß:Recherche
MeisterShiva  22.06.2023, 17:03

Eigentlich nur im Christentum

Einen Dämon. Korrekte Benutzung unbestimmter Artikel. Ist eigentlich nicht so schwer...

Aber: da kannst du rufen, soviel du willst, es wird von nichts und niemandem Dämonischen gehört werden. Diese Figuren existieren nur in deiner Fantasie.

Der Dämon ist eine Symbol-Figur für das abgrundtiefe im Menschen. Man kann ihn nicht rufen. Jeder Mensch hat ihn drin in seiner Persönlichkeit. Nicht jeder lebt ihn aus und macht das Abgrundtiefe sichtbar.

Es liegt an dir, ob du eine starke Persönlichkeit bist und deine Abgründe im Griff hast, oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
MagisterSamael  25.11.2022, 19:04

Ist es nicht stärker und gesünder Gefühle und Emotionen zu zeigen anstatt sie zu verstecken?

MeisterShiva  22.06.2023, 17:08
@najadann

Und wer entscheidet, was gut und schlechte Taten sind? Gut und Böse sind von der Menschheit erfundene Tribute. Ist der Wolf Böse weil er Lebewesen frisst? Dann sind aber fast alle Lebewesen, und besonders der Mensch Böse.

najadann  22.06.2023, 17:27
@MeisterShiva

Was gut und schlecht ist, entscheidet unser Gesetz, von der Menschheit bestimmt, für eine harmonisches Zusammenleben in der Gemeinschaft.

Dämonen kennt man aus Märchen, ist nicht real.

MeisterShiva  22.06.2023, 21:16
@najadann

Klappt super 👍**hust** Ukraine...**hust hust*** 3. Weltsländer...Afghanistan, Irak, 2. Weltkrieg, alles was die Kirche getan hat, Kinderarbeit...hust.. immer dieser Husten, schon schlimm🤣

najadann  22.06.2023, 22:11
@MeisterShiva

Kindskopf, was hat jetzt das Fehlverhalten von ein paar Trottel mit deinen Dämonen-Märchen zu tun?

MeisterShiva  22.06.2023, 23:11
@najadann

Ich bin nicht auf die Frage des Fragestellers eingegangen, sonderen die Kommentare. Ich habe Dämonen nicht einmal erwähnt

Mach das nicht, das wird dir vielleicht kurz Freude bringen, aber dann nicht mehr, das wird dir dein komplettes Leben kaputt machen

"Huhu, Dämon!"

Es gibt keine Dämonen. Darum kommt auch keiner.