Gruselige Erfahrungen gemacht?

1 Antwort

Man hat nur Erfahrungen mit solchen Dingen, wenn man auch dran glaubt. Weil man dann ja nicht logisch und wissenschaftlich an diverse Sachen ran geht, sondern halt schnell mal was auf eben diese Fantasie Gestalten schiebt.

Hab mir damals als Kind und Jugendlicher auch manchmal eingebildet, dass ich Geister gesehen habe oder so, aber im nachhinein betrachtet war das völliger Schwachsinn. Hab auch sehr vieles geglaubt was mir da jemand erzählt hat und so.
Soll heißen, seit dem ich absolut nicht mehr dran glaube, hab ich auch absolut nichts gruseliges mehr erlebt. Man sieht diverse Sachen dann halt einfach realistischer, bzw halt logisch erklärbar.

Würde dir mal raten nachzulesen wie früher über Dämonen und so gedacht wurde. Da wirst du die lächerlichsten Sachen lesen. Warum? Weil sich die Menschen damals vieles noch nicht erklären konnten und daher gefühlt alles auf Dämonen und so geschoben haben. Ist vermutlich auch der Ursprung dieser Gestalten. Die Menschen brauchen für alles eine Erklärung, und wenn sie sie nicht finden, schieben sie es unter anderem einfach auf nicht existente Wesen. Gibt ja unzählige solcher Fantasie Gestalten...