Wie riechen und schmecken Sterne?

Reinkanation  12.11.2023, 22:25

Was für Sterne, Zimmt Sterne, Sternfrüchte oder die teile am Himmel?

GreaThings
Fragesteller

Die am Himmel

3 Antworten

Kommt auf den Stern an. Quarksterne z.B. nach Quarks :)

Nun, wenn man das Wasserstoffplasma aus der Sonne beispielsweise abkuehlen wuerde, erhielte man Wasserstoff, welcher geruchs- und geschmacklos ist.

Andere Sternarten, wie die Zwergsternarten, bestehen aus exotischer Materie entarteter Elemente, die man bisher noch nicht dahingehend untersuchen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasserstoff riecht nicht, außerdem wäre eine Inhalation auch im nicht brennenden/fussionierenden zustand nicht zu empfehlen da eben höchst brennbar.

BurkeUndCo  12.11.2023, 15:33

Allerdings brennt Wasserstoff nur in Kombination von Sauerstoff und den gibt es in/auf der Sonne praktisch nicht.

BurkeUndCo  12.11.2023, 17:27
@geheim007b

Stimmt, das mit dem Sauerstoff in der Lunge.

Und im abgeschlossenen Raumanzug riecht man natürlich nichts.

Lösung: Man könnte ein kleine Gasmenge als Probe entnehmen. Diese ist noch ungefährlich bzgl. der Brandgefahr. Riecht aber trotzdem nicht.

Siehe Knallgasexperiment in der Schule - erst der Funke entzündet den Knall.