Nichts mehr riechen oder nichts mehr schmecken können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nichts mehr riechen 72%
Nichts mehr schmecken 28%

9 Antworten

Nichts mehr schmecken

... ist viel schlimmer.

Ich konnte nach meiner Corona Infektion im März 2022 kaum noch was riechen, nur sehr intensive Gerüche. Das ging monatelang und ist immer noch nicht zu 100 Prozent wieder so gut, wie früher, kommt aber wieder, wenn auch seeehr langsam.

Das ist nicht schön, aber man kann damit leben. Im Alltag fiel es mir sogar kaum auf.

Vor einigen Jahren habe ich aber nach einer starken Erkältung wirklich gar nichts mehr geschmeckt, und das war wirklich übel.

Wenn man zum Beispiel mit geschlossenen Augen Cola nicht von Mineralwasser unterscheiden kann (selbst damals ausprobiert) oder ein leckeres Essen überhaupt nicht mehr genießen kann. Süßigkeiten schmecken nach nichts, Kaffee nur nach heißem Wasser, und so weiter...

Nein, dann lieber nichts riechen können, das geht noch eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichts mehr riechen

Hey,

das würde ich schlimmer finden

Nichts mehr riechen

Währe eigentlich besser weil ich dann stinkende Sachen nicht mehr rieche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶
Nichts mehr riechen

Ganz einfach. Wenn du nichts mehr riechen kannst, schmeckst du nur noch süß, salzig, sauer und bitter. Mit anderen Worten, es schmeckt alles wie aufgewärmte Pappe.

Nichts mehr riechen

Weil dann schmeckt es auch nicht mehr. Der Geschmack von Produkten hängt vom Riechen ab, nicht umsonst schmeckt alles mit Schnupfen schlechter.