Bei manche Sachen kann ich es schmecken wenn ich es rieche, Was ist das? Hat das ein bestimmte Name?

CrazyChicken334  08.05.2022, 11:46

Hättest du eventuell ein Beispiel? :)

Selena145
Fragesteller

Ja, ich habe Gas gerochen und könnte es schmecken oder bei manches essen bevor ich es esse weiß wie ungefähr es schmeckt

5 Antworten

Das weiß ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass wir uns an den Geschmack erinnern können, wenn wir etwas riechen, was man eben auch normalerweise in den Mund steckt. Es ist also ein reines Erinnern - würde ich sagen.

Das ist völlig normal. Ohne unseren Geruchssinn können wir nicht schmecken.

Das haben alle Menschen, manche besser manche schlechter. Das liegt daran dass in unserer nase auch Geschmackszellen liegen und wir ein Großteil von dem was wir essen durch die Nase schmecken. Deswegen schmeckt man auch kaum was wenn man sich beim essen die nase zuhält

Ist bei mir auch so- wahrscheinlich Erinnerungen bzw. unser Hirn kann sich schon ungefähr ausdenken wie etwas schmeckt. :)

Schmecken kann man nur sauer, süß, bitter und salzig.

Alle anderen "Geschmäcker" werden über den Geruch wahrgenommen.