Wie reagieren gegenüber Kellner?

6 Antworten

Auf eine solche Antwort des Kellners muss ich nicht reagieren, weil ich meine Pizza in der Tat "ohne Pizzaschneider essen kann" und das sogar sehr gut - aber na gut.

Es ist in Restaurants üblich, dass man das konventionell anerkannte Besteck zusammen mit der Speise serviert bekommt. Ein Pizzaroller ist aufgrund der notwendigen Mechanik nicht für die Bearbeitung der Pizza bei Tische konzipiert. Der Kellner weiß nicht, wie geschickt du damit umgehen kannst und mit dem Druck, den man mit einem Pizzaroller ausüben muss, können unter Umständen Schäden an Möbeln, Textilien oder Gästen entstehen. Dass ein erwachsener Gast eines europäischen Restaurants sicher mit Messer und Gabel essen kann, ist eher zu erwarten.

Falls es dich stört, dass dir der Kellner den Pizzaroller verweigert hat, könntest du das Lokal künftig meiden. Eventuell ist das ein guter Kompromiss für beide Parteien.

Wenn man eine Pizza im Restaurant bekommt, sagt man entweder vorab, das man sie geschnitten haben möchte oder man nimmt Messer und Gabel. Ich hab bisher noch keine Pizzeria gesehen, die nen Pizzaroller raus gibt.

Schneide es einfach mit dem Messer

Ich würde den Weg des geringsten Widerstands wählen und die Pizza einfach mit einem Messer in Stücke schneiden.

Kein Trinkgeld wäre meine Reaktion.