Wie Präsentation Verlängern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Schaubild kannst‘ dich immer nen bisschen verquatscht, mache noch ein Quiz ans Ende und rede schön langsam, Versuche die Sachen ausführlich zu erklären

Andere Leute dagegen schreiben mehrere Bücher nur über einen winzigen Teilaspekt des Themas. Es muss spielend möglich sein, drei zusätzliche Sätze einzupflegen. Schon deswegen weil du ohnedies drei bis vier Mal so viel über das Thema lernen musst, wie du in dem Vortrag anbringen kannst. Anderenfalls hast du dich schlicht und ergreifend bei weitem nicht ausreichend damit befasst.

Lostkawai
Fragesteller

Leute die Bücher schreiben, den interessiert das Thema uns schreiben es leidenschaftlich. Den gibt auch keiner vor was sie scheinen dürfen und was nicht.

LDanne  10.03.2024, 09:45
@Lostkawai

Wenn dich das Thema nicht interessiert, warum hast du es dir dann für diese Präsentation ausgesucht?

Lostkawai
Fragesteller
@LDanne

Hab ich nicht es war vorgeschrieben und die Themen die andere bekommen haben waren aber auch nicht gerade interessant

Lostkawai
Fragesteller

Und ich habe den ganzen Tag deutsche und englische wissenschaftliche Arbeiten darüber gelesen, aber jeder hat gefühlt das selbe geschrieben oder es sind Infos die meine als irrelevant oder zu viel abstempelt