Wie Pilze putzen?

Also welche die man isst die man vom Supermarkt hat

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine weiche (unbenutzte) Zahnbürste nehmen.

Für gesammelte Pilze gilt: Kleinschneiden und gucken ob viel Viechzeug drin ist, bei Lamellenpilzen die Lamellen mit Bürstchen putzen, bei Schwammpilzen gucken wie frisch der noch ist und ggf. entfernen.

Pomophilus  17.03.2024, 01:08

Super Tipp mit der Zahnbürste, danke! Ich habe immer Backpinsel mit Schweineborsten benutzt, aber die sind kaum noch zu kriegen. Und die Silikon- Backpinsel, die man heute bekommt, sind zum Pilze putzen viel zu weich.

LonelySoul87  17.03.2024, 01:28
@Pomophilus

Ja, die kriegt man nicht mehr so oft. Ich habe noch einen und den halte ich in Ehren, aber du kannst beim Künstlerbedarf auch breitere Pinsel kaufen, wenn du die Borsten auch so magst. Da werden sie noch verkauft. An den blöden Silikondingern bleibt ja gar nix kleben. Da saugt sich ja nix voll.

LonelySoul87  17.03.2024, 01:31
@Pomophilus

Nimm nen Hammer und klopf auf die Halterung. Sekundenkleber kann auch helfen, alles weiterhin zusammen zu halten, wenn die Halterung aus Plastik ist und nix zum Engermachen vorhanden ist.