Pilze schlecht bei hohem Cholesterinwert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Wahl sind Pilze. Sie können nicht nur unglaublich vielseitig zubereitet werden, sie sind auch ein wahrer Segen für den Körper. Wer regelmäßig Pilze isst, senkt seine zu hohen Cholesterinwerte deutlich, wie verschiedene Untersuchungen nachgewiesen haben.

@google.de

Kugelflitz  28.11.2023, 15:07

Und jetzt noch eine Quelle für dein Zitat einfügen, ansonsten ist diese Antwort problematisch.

Das weiß ich leider nicht.

Aber einen Tipp könnte ich abgeben, falls es Dich interessiert:

Je mehr Magnesium man einnimmt, desto mehr sinkt der Cholesterinspiegel.

maria38000  14.12.2023, 10:34

Leider hat zu viel Magnesium oft die Nebenwirkung, dass Nieren- und/oder Gallensteine entstehen.

Ja, Pilze enthalten kein Cholesterin.

Lebensmittel beeinflussen den Cholesterinspiegel nur um maximal 20 %.

Weiss nicht

Woher ich das weiß:Recherche