Sorbitintoleranz: Was kann ich essen/tun?

2 Antworten

Lass dir von deiner Krankenkasse einen Termin zum Ernährungsberater geben. Die haben meistens eine extra Abteilung für so etwas und es ist kostenlos. Bei der Beratung wird dann über deine Unverträglichkeiten gesprochen und ein individuelles Ernährungsplan zusammengestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
riley79
Fragesteller

Ok danke, bräuchte aber jetzt direkt schon Tipps oder so😅😂

Bei einer Intoleranz verträgt man die Lebensmittel bis zu einem gewissen Grad und der ist bei jedem unterschiedlich. Daher ist es schwer pauschal zu sagen, was bekömmlich ist, und was eben nicht.

Du solltest dir einen Termin bei der Ernährungsberatung geben lassen und bis dahin ein Ernährungstagebuch schreiben.

Mit dem willkürlichen Einsatz von Medikamenten solltest du dich zurückhalten, versuch dann lieber einen Kamillentee oder etwas Ingwer und frische Luft gegen die Übelkeit und notiere alle Symptome im Ernährungstagebuch.