Wie oft und warum seid ihr so aufgeregt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Oft, wegen... 59%
nicht so oft, wegen... 23%
nie. warum? 18%

11 Antworten

nie. warum?

Oha ... Ich glaube die meisten hier verstehen den Unterschied zwischen "aufgeregt sein" und "sich über etwas aufregen" nicht! 🤣

Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich aufgeregt war. Was ich mir sehr gut vorstellen kann jedoch ist, dass man vor einem Vorstellungsgespräch oder einem Date aufgeregt sein kann. 😉

Mermaid1996  28.01.2022, 15:05

Haha eben, sag ich ja. Schön, dass du es wie ich siehst 😅 Sonst würde doch oben "Wie oft und warum regt ihr euch auf?" stehen 🤷🏼‍♀️

Oft, wegen...

Hallo,

Ja, leider ziemlich häufig am Tag. Ich habe so eine innere Unruhe. Die Situationen sind ganz verschieden. Ich kriege dann Herzrasen, Schweißausbrüche und Schwindel. Manchmal auch das Gefühl der Ohnmacht. Ich wurde abgesehen davon auch schon wegen Aufregung richtig ohnmächtig.

LG!

PS: Mir ist oft aufgefallen, dass viele bei Aufregung an Wut denken (sich aufregen). Ich denke bei dem Wort eher an Unruhe, Angst, Nervosität usw. (aufgeregt sein).

Asporc  27.01.2022, 23:35

Klingt massiv nach einer Angststörung. Da solltest du mal zu einem Therapeuten gehen. Oder zumindest erstmal zum Hausarzt.

Lieschen951  28.01.2022, 00:12

Hattest du schon Panikattacken? Die hatte ich letztes Jahr sehr sehr oft mit Todesangst.

Mermaid1996  28.01.2022, 00:13
@Lieschen951

Ja, aber Todesangst nicht so sehr. Eher vor Ohnmacht oder vor Kreislaufzusammenbrüchen. In diesem Zusammenhang ist das ja auch schon passiert.

Lieschen951  28.01.2022, 00:23
@Mermaid1996

Albern bin ich auch. Ich rede auch oft Unsinn.

Wir sind uns echt so ähnlich 🤭

Mermaid1996  28.01.2022, 00:25
@Lieschen951

Haha ups, ich konnte den Kommentar nicht mehr bearbeiten. Ich mag es, etwas verrückte Leute um mich rumzuhaben. Also nicht immer so ernst. Ich finde es gut, Spaß zu haben und manchmal albern und kindisch zu sein. Was ich alles schon mit Freundinnen erlebt habe. Solche Leute passen besser zu mir als alte Schulfreundinnen, die mega langweilig geworden sind.

Oft, wegen...

Ich bin sehr oft aufgeregt fast tätglich. Wenn ich beispielsweise einen spannenden Film sehe. Dann schwitze ich voll stark vor Aufregung. Oder die innere Aufregung. Dass ich aus dem nichts voll stark innerlich nervös bin. Mit Herzrasen, Schwindel und Atemnot

Oft, wegen...

Coronaleugner / Impfleugner regen mich auf.

Ich verstehe nicht wie man das womöglich am besten Dokumentierte wissenschaftliche Thema ever einfach so leugnen kann.

Und dann diese Epische Ignoranz und Arroganz das man aus der simplen Tatsache das man etwas nicht versteht schließt das irgend etwas nicht stimmen kann.

StellaMK  27.01.2022, 23:34

👍🏻👍🏻👍🏻

Baby6792  27.01.2022, 23:35

Ein ganz wichtiger Punkt : Die wenigen leugnen corona, es sind eher die Massnahmen

Selbe kann man aber auch von Personen wie euch sagen, ihr wollt verständnis von denen aber hört denen nicht zu, wie soll so was funktionieren? Beide Seiten sollten einander zu hören und nicht die Köpfe Rollen lassen, wir haben eine schlimme Zeit, muss doch nicht sein das die Menschen sich noch mehr auseinander treiben

Asporc  27.01.2022, 23:38
@Baby6792

Diejenigen die sagen "wegen einem Schnupfen macht man doch nicht so einen Aufwand" zählen für mich auch zu Coronaleugnern.

Und die Anti-Corona-Maßnahmen sind wohl kaum ein Grund für die gewaltige Impfverweigerung. Auch wenn das gerne behauptet wird das Argument ist Fadenscheinig.

Baby6792  27.01.2022, 23:39
@Asporc

Ich sag mal so, man kann vieles vieles hassen, jeder hat aber eine andere Perspektive, und lebt eine andere Perspektive jeder erfährt Dinge anders, deswegen muß man die Leute nicht gleich hassen

Ich zb finde die Massnahmen extrem, in rest der Welt werden die mittlerweile wieder runter gefahren

Asporc  27.01.2022, 23:44
@Baby6792

Es geht nicht um Hassen. Es geht darum das Impfverweigerung tötet. Dummerweise nicht nur ungeimpfte. Und obendrein ist es sogar unfinanzierbar.

Deutschland kann die angeschlagene Wirtschaft und die (vermutlich sowieso zu geringe) Unterstützung von Firmen nicht mehr lange bezahlen. Auch die massive Flucht aus der Intensivbetreuung kann nicht mehr lange weiter gehen.

Und ohne Impfverweigerung hätte es keine Delta-Welle gegeben. Alle Maßnahmen, alle aktuellen Todesopfer und alle wirtschaftlichen schäde hätte es ohne Impfverweigerung nicht gegeben.

Und nun erkläre mir mal wie man Tollerant gegenüber jemanden sein soll der sowohl fahrlässige Todesopfer als auch Wirtschaftsschäden Fabriziert.

Lion1012  28.01.2022, 12:45

Noch einer, der den Unterschied von "sich aufregen" und "aufgeregt sein" nicht verstanden hat. 😂

Das tut hier zwar nichts zur Sache, aber ich z.B. verstehe nicht, weshalb man Menschen, die sich einfach nicht mit einem Impfstoff impfen lassen möchten, der inzwischen von Virologen nachweislich rein nur zum Selbetschutz dienen "kann", blöd anmachen muss!? 🤷🏻‍♂️

nicht so oft, wegen...

Eigentlich nur wenn was ansteht, wo Unwissenheit herrscht, ich in der Luft schwebe, keine Kontrolle hab. Termine wo ich nicht weiss was passiert oder rauskommt, usw.