Wie oft Kleidung waschen ist noch normal?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

1-2 Mal wöchentlich 60%
3-4 Mal monatlich 32%
2-4 Mal wöchentlich 4%
1-2 Mal monatlich 4%
Täglich 0%
Seltener 0%

19 Antworten

1-2 Mal wöchentlich

Die Wäsche 1 bis 2 Mal in der Woche zu waschen, ist vollkommen ausreichend. Wenn die Kleidung dann auch noch häufig gewechselt wird, so muss man sich keine Sorgen wegen einem Geruch in der Kleidung machen. Jedoch ist Menschen die viel Schwitzen zu empfehlen, öfter die Kleidung zu waschen.

3-4 Mal monatlich

Es hängt am Kleiderschrank.

Hab ich genug Kleidung um locker 2-3 Wochen zu überstehen kann ich es mir leisten nur zu waschen wenn die Maschine voll ist oder ich was bestimmtes sauber haben will.

Hat man wenig muss oft gewaschen werden.

Wie sieht das bei ihr aus? Hat sie lieblingsteile die sie immer wieder trägt oder nur wenig Kleidung?

KirschKaffee
Fragesteller
Wie sieht das bei ihr aus? Hat sie lieblingsteile die sie immer wieder trägt oder nur wenig Kleidung?

Wie sie das genau macht weiß ich nicht. Sie hat sehr viel Kleidung, kauf diese allerdings immer nur in Billigläden wo ein Shirt 2-5€ kostet und für Jeans gibt sie nicht mehr als 10-20€ aus. Ihre Unterhosen und BHs kauf sie immer in Tedi für jeweils 1-2€. Sie hat so viel Kleidung, dass sie es sogar schon in Kartons und in anderen Räumen staut.

dieLuka  04.11.2018, 21:28
@KirschKaffee

Wo die Kleidung her kommt ist erstmal egal. das sagt nicht viel über Produktionsbedingungen oder Qualität aus.

Aber wenn sie trotz vieler Kleidung ständig wäscht ist das schon etwas merkwürdig.

1-2 Mal wöchentlich

Samstag ist bei mir zum Waschtag geworden. :D

Ich wasche in der Regel 1x wöchtenlich die Kleidung von 2 Personen. Manchmal sind es auch 2 Maschinen die Woche. Nen Trockner besitze ich nicht.

Was deine Bekannte macht, ist nicht normal. Klingt schon etwas krankhaft.

3-4 Mal monatlich

Es reicht, die Wäsche 3-4 Mal im Monat zu waschen, wenn du oft genug deine Kleidung wechselst. Umso öfter Kleidung getragen wird, umso schneller sollte diese natürlich gewaschen werden.

1-2 Mal wöchentlich

Das kann man pauschal nicht beantworten. Die Familie mit Kleinkindern, wird niemals mit 3-4 x monatlich auskommen, Leute mit Tieren ggf auch nicht oder Leute die draußen arbeiten.

Der im Büro arbeitende Single vielleicht aber schon.

Wir sind zu viert mit Hund und unsere Waschmaschine läuft 1-2 x die Woche. Wann immer möglich, trockne ich draußen.