Kann man kleidung mit shammpoo waschen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selbstverständlich ist es möglich, Klamotten mit Shampoo zu waschen, Hauptsache, es reinigt!

Man muss sich "nur zu helfen wissen!"

Oder: "Dumm darf man sein; man muss sich nur zu helfen wissen!" Das bedeutet im Klartext, dass derjenige, der sich zu helfen weiß, überhaupt nicht dumm ist!

Ich habe mir im Urlaub mal die Haare mit Seife gewaschen, als ich kein Shampoo zur Verfügung hatte; es war erfolgreich!

Umgekehrt kann man - so meine ich - sich die Hände auch mit Shampoo waschen, wenn man keine Seife griffbereit hat. - "Not" macht erfinderisch!

Hier zeigt sich ein "kreativer Geist!"

Timeoscillator 05.07.2011, 20:56

Hallo katwal, in der englischen Comedy-Serie "Mr.Beam" gibt's 'ne Szene im Waschsalon. Da gibt Mr. Beam nur ganz wenig geriebene Seife in die Waschmaschine.... :) Ich frage mich ob das funktioniert ? LG

0
katwal 05.07.2011, 20:58
@Timeoscillator

@Timeoscillator: Danke für die aufschlussreiche Info! - Probieren geht über Studieren!

0
YarlungTsangpo 05.07.2011, 22:43
@katwal

Der beste Tipp Ala Mr. Bean ist es Geschirrspuelmittel für das Handspülen in die Geschirrspülmaschine einzufüllen..... Hahaha,

0

Shampoo ist kein Waschmittel für Wäsche und Kleidung. Mit der Zeit würden die Sachen vergrauen, da ja das Spülen unter der Dusche gar nicht richtig funktioniert. Im Waschbecken kann man etwas auswaschen, dann aber mit Waschpulver wie Ariel, Persil oder auch für Buntes Coral. Wichtig ist, daß die Wäsche gut gespült wird. Das letzte Wasser muß klar sein. Danach kann man noch etwas Weichspüler benutzen.

wir machen das schon seit Jahren die Wäsche mit Badeschaum (creme) waschen. Das spart viel geld

Klar, ist ein Waschmittel und milder als Kernseife. Viele waschen reine Wollpullover mit Shampoo. Es schadet nicht.

wir machen das schon seit Jahren unsere Wäsche mit Badeschaum (creme)waschen und es spart viel Geld

ist sogar sehr gut, ähnlich wie wollwaschmittel z.B. für seide

wenn sie das macht geht es bestimmmt^^ frag sie doch mal

hab das im notfall schon selbst einmal gemacht, und es hat super funktioniert.

Wo ist denn die Waschmaschine immer? Hat die zwischendurch immer mal Urlaub? :-) LG Ula

Was möchtest Du wissen?