Kann man Haarshampoo zum Wäsche waschen und als Duschgel nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Was meinst Du wie man auf Wander- udn Fahrradtourden seine Wäsche macht? Da nimmt man nicht dreiundzwanzig Sorten Pülverchen, Sprays und Pasten mit, da reicht ein wenig Seife oder Shampoo für alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wonnepoppen  28.02.2019, 09:05

Es gibt Waschmittel in der Tube für die Reise, auch nicht größer als ein Shampoo.

dandy100  28.02.2019, 09:10

Klar geht das?

Völlig ungeeignet!

De Sache vergrauen mit der Zeit und die Inhaltstoffe von Haarshampoo schaden Wäsche und Haut, vor allem beim Duschen.

Für unterwegs gibts seit Jahrzehnten Rei in der Tube

https://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_49317110/mit-shampoo-duschen-nicht-jedes-ist-geeignet-worauf-sie-achten-sollten.html

nurlinkehaende  28.02.2019, 10:15
@dandy100

Also meine Touren hat die Wäsche auch mit Shampoo überstanden. Und mit Rei in der Tube kann ich zur Not auch duschen. Diese ganze "dafür ist das aber besser" Diskussion ist im Kern ein Luxusproblem.

Zum Duschen ja und für die Kleidung, die du als Handwäsche wäschst geht es auch. Aber wenn du wegen einer Hauterkrankung ein medizinisches Produkt verwenden musst, würde ich davon abraten. Behalte es doch bis deine Hautkrankheit abgeheilt ist und du es wieder benutzen kannst. Zur Not kannst du im Bad auch das Waschbecken, die Badewanne und die Toilette damit putzen, wenn das Produkt nicht zu teuer war.

sinnentleert
Fragesteller

danke und nein, es betrifft nur die Kopfhaut und das dauert eine Weile

Wenn zum Waschen, dann aber nicht in der Waschmaschine. Dort würde es viel zu viel schäumen!

Gib es ins Putzwasser. Als Duschgel eher nicht, wenn Du eine Hauterkrankung hast. Dann lieber verschenken.

sinnentleert
Fragesteller

danke und nein, es betrifft nur die Kopfhaut

kommt darauf an, wie verschmutzt die Wäsche ist?

Für Feinwäsche evtl. ja, für Bunt u. - 60 Grad Wäsche , nein!