Wie oft geht ein Paket bei der Post verloren?

6 Antworten

Paket oder Päckchen, Du solltest Dich schon entscheiden.

Paket = versichert, mit Tracking
Päckchen = unversichert, ohne Tracking

Wenn du es sicherer haben möchtest, dann den kleinen Aufpreis fürs Paket zahlen.

Bei mir in meinem Leben bisher ein einziges Mal. Ich bin 32.

Sandro000
Fragesteller

Was kann ich dagegen tun weil ein paket von willhaben wird mir am Montag zugeschickt was kann ich machen dass es sicher bei mir ankommt?

EmelyEinhorn  12.08.2023, 01:53
@Sandro000

Es versichert verschicken lassen...?

Und ansonsten abwarten 🤷‍♀️

Man lässt sich auch nichts als Päckchen ohne Sendungsnummer zuschicken, wer zu geizig 1.50€ mehr zu bezahlen, ist selber Schuld.

Was heißt "verloren"?! Lach...denke mal, die Post führt da keine Listen.

Nur als Beispiel, habe mal eine Prio Sendung verschickt...lt. Post ZUGESTELLT.

In Wirklichkeit NIE beim Empfänger angekommen. Der Inhalt wurde bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten nach wenigen Tagen. Es hat die Post nicht interessiert wie diese Sache von A nach B gekommen ist und es hat die Polizei nicht interessiert wie B an diese Sache gekommen ist und warum er sie verkauft.

Soviel zu verschwundenen Sachen bei der Post. Da haben zu viele klebrige Finger.

Meist nur einmal. Wäre grosser Zufall wenn ein Päckchen gleich ein paar mal weg wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung