Wie oft denkt ihr an das Römische Reich?

Mehrmals wöchentlich und eigentlich immer, wenn ich bei vielen Gelegenheiten an römischen Überresten des Limes vorbeikomme. Die Grenze zwischen Imperium und Barbaricum verlief zufälligerweise sogar mitten durch den Garten meines Chorleiters.

Nie. Bzw. wenn es der Zufall so will.

Oft beschäftigt mir der 1. und noch mehr der 2. Weltkrieg. Das Leid und die Not von Millionen Menschen.

Die Folgen des Wahns über das 3. Reich sind heute noch spürbar.

Jeden Tag, direkt oder indirekt geht es bei mir um das Reich Gottes. Denn das wünsche ich mir für möglichst viele Menschen.

Höchstens einmal im Jahr. Mir reicht das.

Vielleicht 1 bis 2 pro Jahr, außer es kommt im Unterricht vor. Dann mehr.

Lg

Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Erfahrungen

Ständig. :D

Ich bin weiblich, was nach dieser Studie ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint ;)

und ich bin bei einem Römer RPG - Forum aktiv.

Woher ich das weiß:Hobby