Wie oberflächliche Freundschaft vertiefen?

1 Antwort

Freundschaft vertiefen geht nur über mehr gemeinsam verbrachte Zeit und mehr Selbstoffenbahrung.

Den Punkt mit dem " ich mache mir Sorgen, ob du denken könntest...usw" könntest du doch direkt ansprechen, das verbindet dann auch.

julespogg
Fragesteller

Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Ich will aber vermeiden, dass durch das Ansprechen dieses Themas von meiner Seite, ihm möglicherweise überhaupt erst dieser Gedanke kommt.
Vielleicht hat er noch keinen Gedanken daran verloren; unwahrscheinlich aber möglich.
Einfluss hat bestimmt auch, dass er mir schon sehr gut gefällt; er ist selbstbewusst, gutaussehend und wir teilen viele Ideale.
Aber das hatte ich schon oft mit Freunden von mir, mit denen auch nie etwas laufen würde. (Kann man ja auch wenig gegen machen)
Trotzdem schätze ich die gemeinsame Zeit sehr, diese gewisse Anziehung komplett ausgeklammert.

Dieses Gespräch wird schon früher oder später passieren, aber wahrscheinlich nicht als erster Versuch von mir, ein bisschen tiefere Gespräche zu führen, weil das ja schon ein recht sensibles Thema ist (Ich merke auch, dass er nicht besonders gern über Dinge wie Sexualität redet.

Ich hoffe einfach mal, dass sich das mit der Zeit ganz natürlich regelt und wir unsere Freundschaft vertiefen können, wenn wir einmal ein erstes, gutes, langes und tiefes Zweiergespräch geführt haben.