„Freundschaft“ beschäftigt mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss dir schon zuhören, wenn ihr gemeinsam redet. Du könntest ihn darauf ansprechen, wieso er dich dabei ignoriert. Aber er zeigt, dass er nicht an deinen Themen und Fragen interessiert ist :')

WorldOpen
Fragesteller

Ja so schauts aus 🥲

MooncatSoLf623  18.02.2024, 09:20
@WorldOpen

Oh:/

5 Jahre befreundet und zeigt keine Interesse... dann bringt es ja nichts mehr, etwas mit ihm zu unternehmen, wenn er dich ignoriert. Wenn du es aber willst, wie gesagt, rede mit ihm

WorldOpen
Fragesteller
@MooncatSoLf623

Nein langsam vergeht mir selbst auch die Lust dazu 🤷🏻‍♂️ mich erfüllen solche Freundschaften einfach nicht und wie du sagst nach 5 Jahren immer noch nicht wirklich Interesse und tiefgreifendere Themen da ist schon traurig

Und was beschäftigt dich.. Er will offensichtlich keine tiefere Ebene mit dir. Da kannst du jetzt spekulieren warum und wir überhaupt nicht, weil wir ihn nicht kennen, aber dieser Zustand wir sich nicht ändern nach 5 Jahren.:) Akzeptieren.

WorldOpen
Fragesteller

Es beschätigt mich hauptsächlich, dass ich jemanden seit 5 Jahren kenne und das so krass oberflächlich ist und ich ihn kaum kenne, trotz öfterem sehen. Hatte das noch nie in einer Freundschaft

Dann will er offenbar keine Freundschaft mit dir, sondern nur Gesellschaft. Kann sein, dass er sich nicht traut es dir offen zu sagen, aber abblocken und ihnorieren sind schon eindeutige Zeichen, dass er nicht interessiert ist. Wirst du leider aktzeptieren müssen, das kann man nicht ändern.

WorldOpen
Fragesteller

Naja das komische ist eben, dass er praktisch nur mich als Freund und 1-2 andere hat und ja die Freundschaft möchte aber trotzdem nach 5 Jahren so extrem verschlossen und oberflächlich ist

DeepDark84  18.02.2024, 09:55
@WorldOpen

Vielleicht fehlt ihm das Vertrauen um sich zu öffnen oder er sieht Freundschaft anders als du. Wenn er zu seinen anderen Freunden genauso ist, ist es einfach seine Art.

Einfachbsomlassen, Beruf ist beruf

WorldOpen
Fragesteller

Was hat das mit Beruf zu tun?

WorldOpen
Fragesteller
@sarah3

Wir kennen uns ja nicht vom Beruf her..

WorldOpen
Fragesteller
@sarah3

Also du meinst, man nennt nur jemanden Kollege, den man von Beruf her kennt?

WorldOpen
Fragesteller
@sarah3

Falls du meinst, dass ich mit Kollege dem vom Beruf meine ist das nicht so. In der Schweiz nennt man Freunde meistens Kollegen 😅😉

sarah3  18.02.2024, 10:10
@WorldOpen

Das ist Danna bee eben kein Hochdeutsch und damit unklar - in de sagt man das in der Form nur in der Gosse