Was heißt eine tiefgründige Freundschaft?

3 Antworten

Wenn du weißt, du kannst der Person vertrauen(sie natürlich auch dir), ihr seid füreinander da, wenn es ernst ist, ihr habt nicht nur oberflächliche Gespräche, könnt miteinander lachen... dann würde ich das als tiefgründige Freundschaft bezeichnen. Doch das sind alles Gefühle und Situationen, die man nicht erzwingen kann! Der Tiefgrund eurer Freundschaft wird sich, wenn ihr die richtigen Freunde füreinander seid, mit der Zeit entwickeln. Wie lange das dauert, ist immer individuell :)

sowas muss sich entwickeln..

Das meint für mich z.B..dass man füreinander da ist..wenn einer mal Probleme hat oder Sorgen.sich mal hilft und unterstützt..

...und nicht immer nur trifft zum Kaffeetrinken oder oberflächliche Gespräche und sich gegenseitig bestätigen, wie gut man aussieht oder wie toll man doch ist...

Diese Art der theoretischen Beziehungsanbahnung führt zu nichts. Reife und Erfahrung sind gefragt. Ohne Reife kein Tiefgang.