Wie kann ich damit klarkommen das eine Person nicht mehr in meinem Leben ist?

5 Antworten

Dich damit abfinden, je eher, desto besser. Menschen ändern sich und nicht immer zum Guten und manchmal unterscheiden sich die gemeinsamen Ideale plötzlich erheblich voneinander, so dass man besser getrennte Wege geht. Du musst deinen Weg weitergehen, schau nach vorn. Betrauere nicht das Ende sondern feiere die Zeit, die ihr zusammen hattet und nimm die guten Erinnerungen mit.

Tut mir leid für dich dass du das fühlen musst. Mir geht’s genauso wir waren zehn Jahre befreundet also wirklich seit dem wir Kinder waren und dann plötzlich hat sie den Kontakt zu mir abgebrochen ohne Grund ohne Nachricht, Das alles ist jetzt schon über ein Jahr her aber ich bin immer noch traurig und enttäuscht deswegen wir hatten keinen Streit es war nichts vorgefallen, Außer dass sie eine Beziehung begonnen hat.

Ich glaube wirklich das Zeit quasi die Wunden heilt aber es gibt immer so Momente wo man einfach an die gut Zeit zurück denkt was man mit der Freundin so erlebt hat und die guten Gespräche und Momente, Aber ich versuche mir selber immer zu sagen dass ich mehr wert bin als um jemanden zu trauern der mich nicht in seinem Leben mehr wollte obwohl wir eine super gute Freundschaft hatten zehn Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
Marceline588
Fragesteller

Danke vielen dank<3 und tut mir leid das du da auch durch musst wir schaffen das ganz bestimmt

Erstmal tut es mir sehr leid für dich ! Also das ist echt schade aber du kannst einfach nur nach vorne blicken! Dich an die schönen Zeiten erinnern mit ihr und was ihr erlebt hat ! Und einfach mal nachdenken wie schön eine Freundschaft sein kann und das man sowas mit anderen auch haben kann! Es wird zwar eine Weile dauern bis du es verarbeitet hast aber eins sage ich dir eine tiefe und lange Freundschaft vergisst man nie Vielleicht unternimmst du in der Zeit auch was mit anderen Freunden? Und ich kann dich gut verstehen! Ich hatte selber jahrelang eine enge beste Freundin mit der ich viel erlebt habe und wir dann plötzlich keinen Kontakt mehr hatten.. tut sehr weh..

Mir hat es einfach geholfen wirklich an die schönen Zeiten zu denken und dankbar dafür zu sein das man sie mit der Person erleben und genießen durfte! Vielleicht lenkt dich auch ein Hobby etwas ab? Wo du eventuell neue Leute kennenlernen kannst! Aber egal wofür du dich entscheidest - Am Ende wirst du glücklich sein weil du weißt wie schön eine Freundschaft ist und das du bestimmt nochmal eine so tolle Freundin finden wirst!

Einfach daran denken was die Person an dir verliert zum beispiel das du gut zuhören kann oder das du immer für einen da bist

"Zeit heilt alle Wunden" einfach weitermachen

HONEY596  09.09.2021, 19:02

Das stimmt aber nicht wirklich.Sie schmerzen nur nicht mehr so sehr.