Wie nennt man so einen Charakter?

5 Antworten

Etepetete, abnormal, falsche Prioritäten setzend, oberflächlich sein, andere herablassend und unmenschlich behandeln

Dann ist das jemand, der seinen Prinzipien treu ist.

Korinthenkacker, Nirgedrit, Schwerenöter, ...

Das nennt man überempfindlich und abgehoben ?!

So einen Charakter würde ich überempfindlich nennen. Sag nur, dir ist nicht schon mal versehentlich ein Furz rausgerutscht?

kusch22
Fragesteller

Doch nicht bei anderen Menschen, auf der Toilette höchstens.

putzfee1  27.05.2023, 16:33
@kusch22

Echt? Dann bist du aber eine absolute Ausnahme.

Jedenfalls wirst du vermutlich bald keine Freunde mehr haben, wenn du jede Person meidest, der sowas mal passiert.

kusch22
Fragesteller
@putzfee1

Solange du es nicht in meiner Gegenwart nicht machst, ist es okay, Aber wenn doch, dann tschüss.

putzfee1  27.05.2023, 16:40
@kusch22

Tja, wie gesagt: dann wirst du sicher bald keine Freunde mehr haben. Sowas kann jedem mal passieren (außer dir natürlich....).

kusch22
Fragesteller
@putzfee1

Ich weiß zwar nicht mit was für primitiven Affen zu unterwegs bist, aber meine Freunde sind nicht so.

putzfee1  27.05.2023, 16:47
@kusch22

Ich bin ganz sicher nicht mit primitiven Affen unterwegs, aber mit Menschen, die menschlich sind und denen auch mal ein Missgeschick passieren kann. Und ich meide sie nicht wegen so einem Pillepalle.